TV Glattbach – JSG 42:23 (23:13)

Von
Publiziert: 5. Dezember, 2015
Weibl. A-Jugend verliert gegen Glattbach

Der TV Glattbach lässt die JSG im Regen stehen…

… und das nicht nur vor dem Spiel, als die Spielerinnen eine gefühlte Ewigkeit vor der verschlossenen Halle stand. Leider war das Spiel aus unserer Sicht unwesentlich besser als das Wetter und wir waren in allen Belangen den Hausherren unterlegen.

Aber alles der Reihe nach, am Sonntag, den 29.12. fuhr unsere weibliche A-Jugend zum Topspiel der Bezirksoberliga nach Glattbach, um die gute Leistung aus dem Hinspiel zu bestätigen.

Vor dem Spiel wurden die Mädels nochmal richtig eingeschworen, von „Teamwork in der Abwehr“, „Kreativität im Angriffsspiel“ und von „Verantwortung für den Ball“ war die Rede, doch leider konnte diese Marschroute nur zwischen der 5. und 15. Minute durchgeführt werden, nachdem man von einem schnellen 0:3 aus unserer Sicht auf ein 7:8 verkürzte.

Ansonsten ist das Spiel recht schnell zusammengefasst, wir präsentierten uns im Angriffsspiel oft zu nervös, kopflos und fahrlässig, was der TVG immer wieder brutal mit Kontern bestrafte. So kam es, dass Glattbach in kürzester Zeit auf 14:7 absetzte. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit des Trainers blieb ohne Wirkung, und die Köpfe wurden immer schwerer und senkten sich mit zunehmender Spielzeit. Zur Pause stand es dann 13:23 aus unserer Sicht.

In der zweiten Halbzeit war dann die Marschroute, das Ergebnis so human wie möglich zu gestalten, und hinter die erste Halbzeit einen Haken zu machen. Dies ist leichter gesagt als getan, da die Glattbacher mit einer aufmerksamen 3-3 Abwehr aus der Halbzeit kamen. Erneut kristallisierte sich eine klare Angelegenheit heraus, und unsere Mädels schafften nur vereinzelt einen Torerfolg, da sich die gesamte Mannschaft zu wenig bewegte.

Leider ist zu sagen, dass auch in der zweiten Halbzeit der Kopf wieder hing, was natürlich auch der Tatsache geschuldet war, dass man niemals mit einem so deutlichen Ergebnis rechnete.

Das Ergebnis 42:23 lässt sich nicht vollständig in der Höhe erklären, aber man konnte auf der einen Seite eine fokussierte und spielstarke Mannschaft aus Glattbach sehen und auf der anderen Seite eine Mannschaft, die ein gemeinschaftlichen Blackout hatte.

Jetzt heißt es Kopf hoch Mädels, „Mund abputzen“ und beim nächsten Spiel besser machen!

Es spielten: Kathrin Gonsior (Tor), Jana Kurz (1), Leonie Kegel (8/3), Hanna Fornoff, Annika Wolf, Tabea Rippert, Jana Lingl, Mandy Wehrmann, Nele Braun (3/2), Selina Reinheimer (6), Julchen Müller (3) und Alina Reining (1).