Weibliche A-Jugend verliert knapp

Von
Publiziert: 10. März, 2016
Weibliche A-Jugend verliert gegen Glattbach

JSG – TV Glattbach 20:22 (10:15)

Nervöse erste Hälfte leitet Niederlage ein

Am Mittwoch war der TV Glattbach zum Nachholspiel in der Ernst Reuter Halle zu Gast bei den JSGlerinnen. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und wollten eine Revanche für die herbe Klatsche die sie gegen die Gäste aus Bayern dort erhielten. Leider waren die Mädels so angespannt das in den ersten 30 Minuten viele Aktionen viel zu hektisch ausgeführt bzw. abgeschlossen wurden. Das Bemühen war den JSGlerinnen nicht abzusprechen aber irgendwie fehlten das Selbstvertrauen und der Glaube gegen den TV Glattbach die zwei Punkte zu holen. Leicht angeschlagen ging man mit einem fünf Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In der Kabine weckte der Trainer seine Mädels lautstark auf und kitzelte bei der einen oder anderen Spielerin eine Reaktion hervor.

Sofort nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die JSGlerinnen los wie die Feuerwehr. Celine setzte sich gleich dreimal erfolgreich durch und leitete damit die Aufholjagd der Mädels ein. In der Deckung wurde jetzt schnell verschoben und bewusst der Körperkontakt gesucht. Der Angriff kreierte jetzt gute Torchancen und man kam bis auf ein Tor heran aber in vielen Situationen darauf war den Mädels leider das Glück einfach nicht hold. Der Schiedsrichter tat das seinige dazu und war mit der von beiden Seiten kämpferisch geführte Partie völlig überfordert. Letztendlich setzten sich die Gäste aus Bayern mit zwei Toren durch da sie einfach über die gesamte Spielzeit cleverer agierten und in manchen Situationen das Glück auf ihrer Seite hatten.

Es spielten: Kathrin Gonsior (Tor), Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn (2), Leonie Kegel (2), Hanna Fornoff (1), Annika Müller, Jana Krüger (2), Jana Lingl (1), Celine Ühlein (4), Lena Tolic, Mandy Wehrmann (1), Selina Reinheimer (4), Julchen Müller und Alina Reining (3)