Derby in Kirchzell

Von
Publiziert: 17. März, 2016
Vorbericht zum Derby in Kirchzell

TV Kirchzell vs. TV Groß-Umstadt

Groß-Umstadt in Kirchzell

Nimmt man einmal die Derby Bilanz der Groß-Umstädter in der bisher abgelaufenen Saison zur Hand, wird man fest stellen, dass sie sich wacker geschlagen haben. Gegen Groß-Bieberau wurde einmal gewonnen und einmal verloren, gegen Nieder-Roden stehen 3:1 Punkte zu Buche, gegen Gelnhausen wurde bis jetzt einmal gewonnen (das Rückspiel steht noch aus) – nur gegen Kirchzell wurde zuhause knapp und unglücklich verloren. Da soll die Bilanz am Samstag im Rückspiel ausgeglichen werden.

Mit einem Sieg kann sich der TVG weiter im Mittelfeld der Tabelle etablieren und noch beruhigter die letzten 5 Saisonspiele angehen. Der TV Kirchzell hat sich mit einer kleinen Siegesserie in der Rückrunde von den Abstiegsplätzen entfernt. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz wurde vergrößert und ist schon sehr groß, da ist Kirchzell, auch im Hinblick auf das eigene und das Restprogramm von Gelnhausen abgesichert und wird der Liga auch im kommenden Jahr erhalten bleiben – und das ist gut so. Der Traditionsverein gehört zu den etabliertesten und sympathischsten Mannschaften der Liga 3 und es macht immer wieder Freude gegen sie zu spielen. Zwar stehen in der neuen Saison einige gravierende Veränderungen dort an, aber an dem „Nimbus“ Kirchzell wird sich nichts ändern.

Beim TVG stehen alle gesunden Spieler zur Verfügung und mit den beiden Rinschen Brüdern, die nachverpflichtet wurden, stehen Trainer Tim Beckmann zwei weitere Alternativen für den Rückraum zur Verfügung. Bei Kirchzell ist Stark immer noch nicht einsatzfähig, aber dafür Baier wieder dabei. Wie dem auch sei, beide Mannschaften kennen sich und sind bestens informiert. „Im Hinspiel haben wir zu Anfang keinen Zugriff in der Abwehr bekommen und lagen bis zur Pause 10:18 hinten, das wird uns in Kirchzell nicht noch einmal passieren. Die Abwehr stand gegen Nieder-Roden sehr gut und ließ nur wenig zu, das wollen wir in Kirchzell fortsetzen und dabei diszipliniert nach vorne spielen,“ so TVG Trainer Tim Beckmann.

Gespielt wird am Samstag, 19.03.2016 um 19.30 Uhr in der Parzival Halle in Amorbach.