Mädels wehren sich verbissen gegen Niederlage

Von
Publiziert: 13. März, 2016
Spielbericht der weiblichen B-Jugend vs. Kriftel

JSG – TuS Kriftel 18:23 (10:12)

Zum letzten Spiel in dieser Landesliga-Saison begrüßten die JSGlerinnen die Mannschaft des TuS Kriftel in der Ernst Reuter Halle. Das sich beide Mannschaften nicht besonders sympathisch finden spiegelte sich in der Abwehrarbeit auf beiden Seiten ab. Es wurden sämtliche Register gezogen mit nur einem Unterschied: Die Mädels der JSG beschwerten sich nicht einmal bei dem sehr gut leitenden Schiedsrichtergespann, während die Gäste über alles und Jeden etwas auszusetzend hatten. Wie hitzig die Partie geführt wurde zeigte dass ein Vater der Gäste von den Unparteiischen der Halle verwiesen wurde.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit stand der Deckungsverband der Mädels von der Weininsel gut und der TuS kam nur über die Außenpositionen zu Chancen. Im Angriff spielte man geduldig bis zur Chance. Leider nutze man diese nicht konsequent genug und so ging man mit einem 10:12 in der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, die JSGlerinnen ließen sich einfach nicht abschütteln und nur die mangelnde Konzentration beim Abschluss brachte die Mädels auf die Verliererstraße. Trotzdem haben die Mädels sich nichts vorzuwerfen, sie haben alles gegeben und ab und an war das Glück einfach nicht auf ihrer Seite.

Fazit: Die Mädels gehörten in dieser Saison zu den besten 16 Mannschaften in Hessen und wenn man mit so einem kleinen Kader (9 Feldspielerinnen, 2 Torhüterinnen) und davon drei C-Jugendspielerinnen eine Landesliga –Saison bestreitet ist das aller Ehren wert.

Zum Einsatz kamen: Ivana Tolic (Tor), Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn (2), Emma Weber (1), Alina Wallner, Pauline Töpfer (1), Lena Tolic (8), Hannah Fernschild, Jana Krüger (3), Jennifer Lisczyk (2) und Lara Schliebs (3).