HSG Sulzbach/Leidersbach – JSG 22:22 (10:13)

Von
Publiziert: 4. November, 2015
HSG Sulzbach/Leidersbach vs. JSG Groß-Umstadt/Habitzheim - Weibliche A-Jugend

Schiedsrichter lässt JSG keine Chance

Weibl. A-Jugend – Bezirksoberliga

Am Samstag waren die JSGlerinnen beim Tabellenführer der HSG Sulzbach/Leidersbach zu Gast. In einem rasanten Spiel, das von beiden Angriffsreihen bestimmt wurde, hatte leider der Unparteiische einen rabenschwarzen Tag, der den Mädels von der Weininsel den Sieg kostete.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem sich die JSGlerinnen in den letzten fünf Minuten mit drei Toren absetzen konnten. Insgesamt zeigte die Mannschaft der JSG das bessere Angriffsspiel, während der Gastgeber nur durch die sehr unkonventionelle Spielregelauslegung des Unparteischen im Spiel blieb. Konnten die Mädels der JSG das in der ersten Halbzeit noch kompensieren, ließ ihnen der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr. Leider wurden die Regeln mit zweierlei Maß angewandt. Alleine vier Abwehrversuche der Gastgeber landeten mitten im Gesicht der JSGlerinnen. Anstatt der geltenden Regel diese Attacken mit zwei Minuten zu bestrafen, ging es mit Freiwurf weiter. Es durfte in den Wurfarm gegriffen werden, die Abwehr stand grundsätzlich im Raum, die Außenspielerinnen wurden in der Luft angegriffen und förmlich „gepflückt“, bei Tempogegenstöße wurde im 9 Meterraum von hinten attackiert, usw. Da dieses Abwehrverhalten des Gastgeber vom Unparteiischen nicht geahndet wurde, aber im Gegenzug jede Abwehraktion der JSGlerinnen entweder mit 7 Meter oder zwei Minuten bestraft wurde, waren den Mädels förmlich die Hände gebunden. Aber an Aufgabe dachten die JSGlerinnen keine Sekunde und so kämpften die Mädels gegen alle Widrigkeiten und holten sich einen hochverdienten Punkt. Nach dem Spiel war dann sofort von den JSGlerinnen zu hören: „Die müssen ja noch zu uns kommen und dann …!!!“

Auch wenn sich das Unentschieden nach Spiel für die Mannschaft der JSG wie eine Niederlage anfühlte, war das Trainergespann sehr stolz auf die gezeigte Moral ihrer Mädels.

Zum Einsatz kamen: Kathrin Gonsior (Tor), Benita Kühn (Tor), Hanna Fornoff (2), Alina Reining, Jana Lingl (4), Annika Wolf, Selina Reinheimer (3), Nele Braun (2), Celine Ühlein (4), Julchen Müller, Leonie Kegel (5), Mandy Wehrmann, Jana Krüger, Jana Kurz (2).