Männliche E-Jugend gewinnt

Von
Publiziert: 29. Februar, 2016
Mannschaftsbild männliche E-Jugend

Heimsieg der männlichen E1-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim

Am Sonntag, dem 28.02.2016 spielte die E-1 Jugend in eigener Halle gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach. Die körperlich ebenbürtigen Mannschaften hatten jeweils 8 Spielern im Kader. In den ersten Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach kurzer Zeit stand es bereits 3:5. Unsere Mannschaft, betreut von Trainer Lounes Messaoudi, ließ sich jedoch nicht beirren und schaffte es, durch ein ruhiges und konzentriertes Spiel, 4 Tore in Folge zu werfen. Die beim Spielstand von 7:5 in der 9. Minute genommene Auszeit der Gäste, untermauerte den verlorenen Spielfluss bei den Gegnern zu diesem Zeitpunkt. Bis zum Spielstand von 10:10 konnten die Zuschauer dann ein ausgewogenes Spiel sehen, in dem beide Mannschaften durch gutes Mannschaftsspiel und starke Einzelaktionen in Angriff und Abwehr bestachen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die JSG dann allerdings etwas absetzen und ging mit einem Spielstand von 16:13 in die Halbzeitpause. Im Laufe der 2. Halbzeit schaffte es die JSG, ihren in den ersten 20 Minuten herausgespielten Vorsprung nicht nur zu halten, sondern konnte ihn noch ausbauen. Ab dem Spielstand von 18:14 hielten sie den Gegner mit mindestens 4 Toren Unterschied auf Distanz. Ein großer Teil der 2. Halbzeit wurde jedoch zeitweise sehr stark durch Einzelaktionen geprägt, was einzelnen Mitspielern kaum noch die Chance ließ, den weiteren Spielverlauf entscheidend mitzugestalten. Nichtsdestotrotz war die Stimmung der gesamten Mannschaft über die Spielzeit gut und mit einer tollen Leistung von Allen erspielte sich die JSGler den verdienten Sieg. Das Spiel endete nach 40 Minuten mit 32:26.

Der Schiedsrichter, leitete das Spiel souverän. Dazu gehörte auch, dass er den jungen Spielern in einzelnen Situationen seine Entscheidungen erklärte und somit stark zum ruhigen und großteils fairen Spielverlauf beitrug.

Es spielten: Jonas Appel, Finn Zeißler, Konstantin Knabe, Jan Schwinn, Ibrahim Deniz, Colin Langner, Niklas Klein, Laro Backeberg, Philip Milosev

Spielleitender Trainer: Lounes Messaoudi