Männliche C-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Von
Publiziert: 22. Januar, 2016
C-Jugend JSG Groß-Umstadt / Habitzheim

Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag (17.1.16) reiste man zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Hanau zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer.

Man versuchte hochmotiviert und mit Blick auf die Tabellensituation den Fokus auf die eigene Leistung und weniger auf das Ergebnis gerichtet ins Spiel zu gehen.

Nach 5 Minuten schon bestätigte sich die Stärke des Tabellenführers. Die teils körperlich unterlegenen Spieler der JSG scheiterten oft an einer starken Abwehr oder Torhüter Hanaus und kamen in der Abwehr bei Spielzügen mit gut gestellten Sperren an ihre Grenzen. So stand es schnell 5:1 und nach weiteren 5 Minuten 10:2.

Erst nach diesem verschlafenen Start fing man langsam an, sich auf die eigene Leistung zu konzentrieren. In den nächsten 5 Minuten konnte man jeweils die gegnerischen Treffer mit eigenen Treffern begleichen und lies somit den Gegner nicht weiter davon ziehen. Jedoch zog die Mannschaft aus Hanau abermals das Tempo an und konnte bis zur 20. Minute durch einfache Tore auf 16:5 davonziehen. Die Überzahl aufgrund einer 2 Minuten-Strafe gegen Hanau konnte man mit einem 0:3 Lauf für sich nutzen sodass man nocheinmal auf 16:8 verkürzte. Halbzeitstand: 18:9

Zur Halbzeit redete das Trainerteam der Mannschaft gut zu und man merkte, dass das Team trotz dieses Spielstandes – der wie von Anfang an vermittelt nicht entscheidend war – nicht aufzustecken vermochte und weiter daran interessiert war, für sich und die Mitgereisten eine gute Performance abzuliefern.

Jedoch musste man einer Verletzung unseres Kreisläufers Paul S., der noch annähernd körperlich mithalten konnte, Tribut zollen. Der Gegner konnte sich durch einige Gegenstöße immer weiter absetzen. (24:11 30. Minute, 38:14 45. Minute) Dies war unter anderem auch Konditions- bzw Konzentrationsschwierigkeiten geschuldet. Endstand: 42:16

Alles in Allem fand man jedoch ein Fazit, mit dem man Leben kann beziehungsweise muss:
Wir gehen weiter unseren Weg. Wir trainieren weiter. Wir wachsen und entwickeln uns entsprechend unseren Rahmenbedingungen und Voraussetzungen um die Einheit trotz schwieriger Situation zu erhalten und vielleicht sogar noch zu festigen.