Weibliche A-Jugend gewinnt gegen Main Spessart

Von
Publiziert: 7. März, 2016
Spielbericht weibliche A-Jugend vs. Main Spessart

wJSG Main Spessart – JSG 18:25 (12:10)

Starke Abwehrleistung bringt den Sieg

Am Samstag traten die Mädels der JSG zum Auswärtsspiel bei der wJSG Main-Spessart an. Durch die Grippewelle stark dezimiert griff der Trainer auf vier Spielerinnen der B-Jugend zurück, was sich im Nachhinein als Glücksgriff erweisen sollte.

Zum Spiel: In den ersten 30 Minuten gingen die Mädels von der Weininsel sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um. Zwar mühte sich Jana Lingl auf der Mitte Ordnung und Struktur ins Spiel der JSGlerinnen zu bringen aber vieles war von der gesamten Mannschaft nur Stückwerk und so blieben die Gastgeberinnen aus Bayern immer in Schlagdistanz. In der Deckung hingegen arbeiteten die Mädels gewohnt stark und ließen nur wenig zu trotzdem ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause. In der Pause richtet der Trainer seine Mädels neu aus und Diese versuchten die Marschroute auch umzusetzen. Jana Lingl versucht nun wieder das Spiel in geordnete Bahnen zu lenken aber da der Trainer ihr keine Pause in den ersten 30 Minuten gegönnt hatte waren ihre Kraftreserven nun aufgebraucht. Ab da übernahm Jana Krüger die Verantwortung auf der Mitte.

Durch ihr kompromissloses auf Lücke gehen riss sie für Celine und Selina auf den Halbpositionen immer wieder die Deckung auf und war dabei selbst immer gefährlich. Da jetzt nun der komplette Rückraum sehr beweglich agierte wurde Julchen am Kreis für ihre unermüdliche Arbeit belohnt und konnte immer wieder angespielt werden. In der Deckung legten die Mädels nun fast das komplette Angriffsspiel der Gastgeberinnen lahm. Auf der rechten Deckungsseite mit Veronika, Jana K. und Selina war kein Durchkommen mehr und so versuchten die Bayerinnen es auf der linken Deckungsseite mit Alina, Julchen und Celine was letztendlich auch zum Scheitern verurteilt war. Ganze sechs Gegentore ließen die JSGlerinnen in der zweiten Halbzeit noch zu. Zu erwähnen ist noch die gute Spielleitung durch die Schiedsrichterin die völlig unaufgeregt und sicher die Partie geleitet hat.

Zum Einsatz kamen: Kathrin Gonsior (Tor), Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn (3), Leonie Kegel, Tabea Rippert, Jana Krüger (5), Jana Lingl (4), Celine Ühlein (2), Selina Reinheimer (2), Julchen Müller (6), Alina Reining (2), Lena Tolic und Mandy Wehrmann.