Bad Girls machen keine Geschenke

Von
Publiziert: 24. Januar, 2016
Spielbericht weibliche A-Jugend vs. Aschaffenburg

JSG – HSG Aschaffenburg 08 29:11 (14:6)

„Bad Girls“ machen keine Geschenke

Mit neuem Schlachtruf und viel, viel Motivation es in der Rückrunde besser machen zu wollen begrüßten die JSGlerinnen die Gäste aus Aschaffenburg. Hatte man im Hinspiel noch so seine Probleme mit der HSG war es an diesem Tag von Anfang an eine klare Angelegenheit für die Mädels von der Weininsel. Der Schlüssel zum Erfolg war eine äußerst aggressive Deckungsarbeit, gepaart mit einem hervorragenden Torhüterinnenspiel. Die JSGlerinnen rückten den Gästen aus Bayern permanent auf die Pelle und erstickten jeden Angriffsversuch im Keim. Damit waren die Spielerinnen der HSG Aschaffenburg völlig überfordert und suchten ihr Heil in Einzelaktionen was es den Mädels dann noch einfacher machte in Ballbesitz zu kommen.

Im Angriff spielten die Mädels geduldig und klug ihren Ball und kreierten eine Torchance nach der anderen doch leider muss hier auch erwähnt werden das der Torerfolg noch extrem Luft nach oben hat. Viele hundertprozentige Chancen wurden nicht mit der nötigen Konzentration abgeschlossen. Dies war aber auch das einzige was an diesem Tag zu bemängeln war. Die JSGlerinnen blieben über die gesamte Spielzeit aufmerksam und zielstrebig und belohnten sich mit diesem hohen Sieg.

Es spielten: Kathrin Gonsior (Tor), Benita Kühn (Tor), Mandy Wehrmann (2), Hanna Fornoff (3), Annika Wolf, Tabea Rippert, Jana Lingl (4), Celine Ühlein (3), Nele Braun (2), Jana Kurz (2), Selina Reinheimer (8), Julchen Müller (1) und Leonie Kegel (4).