wE 1-Jugend – Tabellenführer in der weiblichen E-Jugend zeigt grandiose Abwehrarbeit

Von
Publiziert: 4. Dezember, 2018

Am 1. Advents-Sonntag trafen die Umstädter Tabellenführerinnen der weiblichen E1 auf die Mannschaft der JSG Wallstadt. Die Wallstädter begannen mit einer 1:0 Führung, die nach einem kurzen Unentschieden und anschließenden 2:1 die letzte Führung der Hausherren bedeutete. Von dieser Minute an spielten die Umstädterinnen ihre spielerische Überlegenheit aus und warfen 4 Tore in Folge. Nach einen kurzzeitigen 3:5 wurde ein 6-Tore Lauf und anschließenden Halbzeitstand von 4:12 die mitgereisten Eltern belohnt.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die prima zusammenspielenden Umstädterinnen als wahrer Tabellenführer, dadurch konnten viele Abschlüsse durch Sophie Reeg und Julia Krämer erzielt werden. Zudem kamen die Wallstädterinnen durch eine Umstädter-grandiosen sowie fairen Abwehr von Kimberley, Emma Schuh und Rufaida einfach nicht mehr durch. Aber auch Emily ließ durch sehr gut gehaltene Aktionen einige Tore einfach nicht mehr zu, sodass in der gesamten zweiten Hälfte die Hausherren nur noch zwei Tore für sich verzeichnen konnten.

Am Ende konnte die Mannschaft um Natascha Schulz und Birgit Krämer mit einem ungefährdeten Sieg mit 6:20 stolz die Heimreise antreten. Somit sind wir ungeschlagen mit 10:0 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle, was zu dem 1. Advent für alle ein schönes Geschenk war.

Es spielten: Emily Koch (Tor), Sophie Reeg (11), Helene Kreich, Emma Schuh (1), Naomi Eichhorn (1), Finja Halecker (1), Mehrle Borchert, Kimberley Schulz, Julia Krämer (6), Emma Häfner, Sophia Kreher und Rufaida Abdelsamad