Packendes Spitzenspiel in der weiblichen E-Jugend

Von
Publiziert: 27. November, 2018

Am Sonntag trafen die Tabellenführerinnen der weiblichen E1 auf die zweitplatzierte Mannschaft der JSG Hörstein/Michelbach. Entsprechend war das Spiel von der 1. Minute an durch große Spannung und spielerischen Kampfgeist geprägt. Zunächst gingen die Umstädterinnen in Führung, wurden aber Opfer ihrer eigenen Nervosität und der insgesamt angespannten Stimmung in der Halle und lagen dann mit 1:3 zurück. Kämpferisch und mit einer überragenden Torfrau holten sie zum 9:6 Halbzeitstand auf.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Umstädterinnen durch eine insgesamt tolle und laufstarke Mannschaft, die prima zusammen spielte und die Angriffe der Hörsteinerinnen meist noch vor der 9-Meter-Linie unterband. Sie behielten auch die Nerven, als die gegnerischen Trainer mit unangepassten Kommentaren das Spiel begleiteten und somit für die aggressive Grundstimmung sorgten. Entsprechend wurde das Trainerteam mit einer gelben Karte und einer Zweiminutenstrafe belegt. Am Ende konnte die Mannschaft um Natascha Schulz und Marcus Eichhorn mit einem 15:7 Sieg stolz die Heimreise antreten.

Es spielten: Emily Koch( Tor), Aurelia Roschkowski (3), Finja Halecker, Naomi Eichhorn (2), Emma Schuh, Kimberly Schulz (5), Madita Schmidt (3), Sophie Reeg (2) und  Noemi Waigand