mD1 – Jugend – Sieg nach fast perfekter zweiter Halbzeit – 32:10

Von
Publiziert: 4. Dezember, 2018

Gegen die Jungs aus Glattbach war es ein Spiel mit Höhen und Tiefen.

Schnell führte der Tabellenführer der Bezirksoberliga mit 5:0 bevor der Rest der ersten Halbzeit  eher als Tiefpunkt gesehen werden konnte. Während zu Beginn die Abwehr wie ein Bollwerk stand, ließ man nun den Gegner gewähren und zeigte sich im Angriff nicht mehr entschlossen genug. So konnte der erste Durchgang lediglich mit 15:9 für die Mannschaft von Tobias Führer „gewonnen“ werden. In der Kabine gelang es dann wohl genau die Stärken und Schwächen anzusprechen. Die Mannschaft spielte fortan sowohl in der Abwehr wie auch im Angriff sehr stark auf. Sollte doch noch ein Ball des Gegners das Tor erreichen, war nun spätestens bei dem wiedergenesenen Jonas Appel Endstation. Bis 2 Minuten vor Spielende gelangte dem Gast lediglich 1 ( ! ) Tor in Halbzeit zwei während die heimische JSG Groß-Umstadt / Habitzheim 17 Tore vorlegte und es stand verdient 32:10.

Das Spiel endete 33:12. Die tolle Leistung wurde zusätzlich durch die klare Niederlage des zweitplatzierten, der JSG Odenwald aufgewertet. Ein Spiel vor der Winterpause  ( Sa. 08.12. in Hörstein / 14:30 Uhr ) führt das Team nun die Tabelle mit 2 Punkte Vorsprung an.

Es spielten bei der geschlossenen Mannschaftsleistung:  Jonas Appel ( TW ), Niklas Klein ( 7 ), Sören Müller ( 7 ), Ibo Deniz ( 4 ), Jan Schwinn ( 2 )   Lennart Voltz,   Colin Langner ( 7 ) Finn Zeisser ( 3 ) und Steffen Wittmann ( 3 )