Handballcamp der männlichen E-Jugend

Von
Publiziert: 6. Juni, 2016
Handballcamp der männlichen E-Jugend

Am Samstag, den 28.05.2016, fand ein weiteres Handballcamp der E-Jugend unter der Leitung von Werner Ciminello in der Heinrich Klein Halle statt. Diesmal lag die Priorität bei der Koordination mit dem Ball, dem 1:1 Verhalten und dem Techniktraining. Der Trainer legte viel Wert darauf, dass die Jungs lernen, sich mit- und ohne Ball freizulaufen, um in eine gute Wurfposition bzw. gute Passposition zu kommen.

Nach der ersten Trainingshälfte stärkte man sich gemeinsam in der Pause mit Essen und Getränken. Anschließend wurden im Laufe der zweiten Hälfte des Trainings 2er und 3er Paarungen gebildet, die immer wieder verschiedene Spielzüge und Laufwege einübten. Hierdurch wurde nicht nur das Angriffsspiel, sondern auch das Abwehrverhalten geschult. Bei dem abschließenden Spiel konnten diese Spielzüge nochmals unter „echten Bedingungen“ ausprobiert werden. Trotz sehr warmer Temperaturen in der Halle nahmen die 15 Spieler mit vollem Einsatz und Freude an den Trainingseinheiten teil und freuen sich schon auf ein weiteres Camp der männlichen E-Jugendam 18. Juni in der Heinrich Klein Halle von 10 Uhr bis 15.30 Uhr. Hierzu sind alle Kinder des Jahrgangs 2006/2007 herzlich eingeladen.

Besonderer Dank geht an Werner Ciminello und Matthias Müller für die Durchführung der Trainingseinheiten.