D-Jugend mit Platz 3 in Nieder-Roden

Von
Publiziert: 2. Juni, 2016
D-Jugend mit Platz 3 in Nieder-Roden

Männliche D-Jugend belegt in Nieder-Roden Platz 3

Wie schon in den vergangenen Jahren trat die männliche D-Jugend beim „Sport- und Funturnier der HSG Nieder Roden“ an. Glänzend organisiert von den Sportfreunden aus dem Rodgau wurde dort an insgesamt 4 Tagen auf Rasen gespielt. Nach den enormen Niederschlägen hielt jedoch am Sonntag das Wetter und sogar die Sonne kam zum Vorschein

Angetreten ohne Jonas Riecke und Magnus Müller, die am gleichen Tag für die Bezirksauswahl Jahrgang 2004 ein Turnier in Maintal spielten, gingen die Spieler unter Leitung von Trainer Marc Wallner in der Vorrunde bereits sehr konzentriert zur Sache.

Während gegen die Vertretung der JSG Hanau II beim 10:6 Sieg noch etwas Zurückhaltung an den Tag gelegt wurde, hatten die Gegner der JSG Oberhessen ( 13:2 ) und die Mannschaft der TGS Seligenstadt ( 9:0 ) keine Chance gegen die Jungs der Odenwälder Weininsel. Von insgesamt 13 Mannschaften kamen die 3 Gruppensieger ( Bruchköbel, Nieder-Roden & Groß-Umstadt / Habitzheim ) sowie der beste Gruppenzweite ( Hanau 1 ) weiter und konnten die Halbfinalspiele bestreiten.

Hier kam es bereits auf das Aufeinandertreffen mit der HSG Rodgau / Nieder-Roden, welches sich die Umstädter Mannschaft gerne als Endspiel gewünscht hätte. Ausgeglichen auf allen Positionen und kürzlich verstärkt mit Spielern aus Mühlheim trat der Gegner konzentriert auf und so ergab sich sehr schnell ein 3-Tore Rückstand, der in der Spielzeit von 13 Minuten nicht wieder aufgeholt werden konnte. Positiv zu werten ist, dass nach dem ersten Schock der Rückstand gegen die an diesem Tag klar bessere Mannschaft aus dem Rodgau gehalten wurde. Das Spiel ging mit 9:12 gegen den späteren Turniersieger verloren.

Im Spiel um Platz 3 gegen die SG Bruchköbel ergab sich ein harter Kampf um jeden Ball. Hier gelang es nun der JSG sich mit drei Toren abzusetzen wobei dies bis zum Ende der regulären Spielzeit vom Gegner egalisiert werden konnte. Der 8:8 Spielstand bedeutete, dass der Sieger über ein 7-Meter-Werfen ermittelt werden musste.

Hier behielten die 5 Schützen der JSG Groß-Umstadt / Habitzheim die Nerven und konnten alle Bälle im gegnerischen Tor unterbringen während Luis Reeg im JSG Tor den entscheidenden 7-Meter der Gegner abwehren konnte.

Ein Leistung auf Augenhöhe mit der SG Bruchköbel und der HSG Hanau konnte sich sehen lassen – die HSG Nieder Roden wurde jedoch verdient Turniersieger.
Es spielten: Bild oben von links: Johannes Eberhardt, Noel Neidow, David Milosev, Luis Reeg, Gökhan Gelmis, Trainer Marc Wallner sowie Bild unten von links: Philip Milosev, Fabian Geduldig, Lukas Allmann, Leon Maibach und Konstantin Knabe

Die Mannschaft freut sich nun auf ein gemeinsames Training mit der HSG Rodgau / Nieder-Roden sowie einem anschließendem Spiel am Samstag den 04. Juni 2016 von 10-12 Uhr in der heimischen Heinrich-Klein-Halle. Eine tolle Art der Zusammenarbeit im Bereich der Jugendarbeit, die als Zuschauer live erlebt werden kann.