FSG siegt souverän bei der HSG Kahl/Kleinostheim

Von
Publiziert: 4. Dezember, 2018

Am vergangenen Wochenende war unsere FSG zu Gast bei der HSG Kahl/Kleinostheim. Da beide  Mannschaften  als Meisterschaftsfavoriten gelten, war es unbedingt notwendig dass wir uns die 2 Punkte holen. Die FSG kam schnell ins Spiel und schaffte es sich nach 10 Minuten mit 2:7 abzusetzen.  Leider mussten wir ab der 16. Minute verletztungsbedingt auf unsere  Mittelspielerin Nina Roth verzichten. Das tat dem Spiel der FSG aber keinen Abbruch.  Im Gegenteil, unsere Damen konnten sich bis zur 25. Minute einen Vorsprung von 7:17 erarbeiten. Auch die rote Karte in der 20. Minute gegen unsere Kreisläuferin Alin Müller- Köttig konnte die FSG nicht aus dem Konzept bringen. Ein Grund dafür war auch die tatkräftige Unterstützung der über 50 mitgereisten Fans. So ging es mit 9:19 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte startete unsere FSG mit einigen Unkonzentriertheiten. So gelang es der HSG Kahl/Kleinostheim bis auf 8 Tore ran zu kommen. Doch unsere Damen konnten sich wieder fangen und durch schnelles und cleveres Spiel nach vorne ihren Vorsprung wieder ausbauen. An dieser Stelle ist auch die starke Leistung unserer Torfrau Silke Neumann zu erwähnen, die sensationell gehalten hat. Alles in allem hat bei unserer FSG an diesem Tag alles gepasst, sodass sie verdient mit 21:36 gewonnen hat.

Am kommenden Samstag empfängt unsere FSG 1 um 16 Uhr die FSG Odenwald. Dieses Spiel gilt es zu gewinnen, bevor es in die Winterpause geht. Also kommt am Samstag in die Ernst-Reuter-Halle um unsere Mädels zu unterstützen!

Es spielten:
Silke Neumann (Tor), Denise Lopes (Tor), Isabel Muscket (Tor)
Antonia Kluge (14), Hellen Lang (7), Sarina Kemper (5), Janina Waigand (3), Stefanie Zölle (3), Johanna Müller (2), Pia Rill (1), Nina Roth (1), Alin Müller-Köttig, Tamara Gunst