FSG bleibt weiter in der Erfolgsspur

Von
Publiziert: 27. November, 2018
FSG festigt Rang drei

Am Sonntagmittag hatten unsere Damen die FSG Wallstadt in der Heinrich-Klein-Halle zu Gast.

Der bisher in der Runde ohne Punkte agierenden Gegner schaffte es in der letzten Saison, zwei Punkte aus Umstadt mitzunehmen. Dementsprechend machte Trainer Oliver Arnold in der Kabinenansprache deutlich, dass man dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen  darf und von Anfang an gekämpft werden muss.

Die Partie begann und unsere Damen konnten recht schnell mit 2 Toren in Führung gehen. Die gegnerische Mannschaft erspielte sich aber ebenfalls gute Torchancen  und so stand es in der 5. Spielminute noch recht ausgeglichen 4:3 für unsere FSG.

Bedingt durch eine sichere Abwehr und konsequent gespielte Angriffe konnte man den Gegnerinnen dann aber doch deutlich machen, dass dieses Mal beide Punkte bei der Heimmannschaft bleiben würden. Besonders die immer wieder schnell von hinten heraus gespielten Bälle machten es der FSG Wallstadt schwer, Anschluss zu finden. Ab der 15. Spielminute wurde der Vorsprung vom 12:6 bis zum Halbzeitstand 21:6 weiter ausgebaut.

In der zweiten Spielhälfte zeichnete sich dann ein ähnliches Bild ab: Unsere Damen zogen weiterhin ihr Konzept durch und zeigten eine gute Mannschaftsleistung. Dies führte letztendlich zu einem ungefährdeten Sieg mit dem Endstand 38:12.

In der kommenden Woche wartet auf die FSG Habitzheim/Umstadt ein etwas anderer Gegner. Das Spitzenspiel bei der HSG Kahl/Kleinostheim startet am 2. Dezember um 15 Uhr in der Maingauhalle/Kleinostheim.  Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung vieler Zuschauer!

Es spielten: Isabel Muschket und Denise Lopes im Tor, Sarina Kemper (6), Pia Rilk, Alin Müller-Köttig (3), Hellen Lang (5), Nina Roth (2), Tamara Gunst, Janina Waigand (2), Johanna Müller (2), Jennifer Lisczyk, Antonia Kluge (11/2) und Stefanie Zölls (7/2).