Weibliche B-Jugend: Abwehrschlacht

Von
Publiziert: 17. Februar, 2016
Knappe Niederlage: Weibliche B-Jugend Umstadt vs. Korbach

JSG – TSV Korbach 13:14 (4:5)

Am Sonntag begrüßten die JSGlerinnen den Tabellendritten aus Korbach in der Ernst Reuter Halle. Durch eine Doppelbelegung standen nicht nur die Mädels aus Nordhessen und Groß-Umstadt in der Halle, sondern auch eine Jugendmannschaft der Basketball-Abteilung und deren Gegner. Nach kurzer Besprechung signalisierten die Basketballmannschaften in der kleinen Turnhalle ihr Spiel auszutragen. Nachdem die Basketballer „umgezogen“ waren stellte sich dann aber die nachkommende Jugendleiterin quer und untersagte die Ausführung des Spieles wegen angeblichen zu hohen Verletzungsrisikos. Durch diese Entscheidung wurde das Spiel gegen unsere Basketballer gewertet. Die JSGlerinnen möchten sich hier ausdrücklich bei den Basketballern für ihre sportliche Geste bedanken, ihnen die Großsporthalle zu überlassen. Die Mädels bedauern es sehr, dass ihnen im Nachhinein dadurch erhebliche Nachteile widerfahren sind.

Zum Spiel: Schon in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich ab, dass es ein Spiel der Abwehrreihen und Torhüterinnen werden würde. Beide Abwehrreihen schenkten sich nichts und kein Ball wurde verloren gegeben. Zwar erspielte sich die JSG über die gesamte Spielzeit ein Chancenplus, aber leider wurden die Einschussmöglichkeiten nicht konsequent genug genutzt. So ging man mit einem 4:5 in die Halbzeitpause. In den zweiten 25 Minuten derselbe Spielverlauf: ein aufopferungsvoll kämpfendes JSG Team, das sich für seine gute Deckungsarbeit leider im Angriff nicht belohnte. So konnte der Gast aus Nordhessen die zwei Punkte aus Groß-Umstadt entführen. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätten die Mädels an diesem Tag für eine Überraschung sorgen können. Nichts desto trotz haben die JSGlerinnen eine wirklich gute Leistung gezeigt und dem TSV Korbach alles abverlangt.

Zum Einsatz kamen: Ivana Tolic (Tor), Benita Kühn (Tor), Veronika Hahn (2), Emma Weber, Alina Wallner (2), Pauline Töpfer (3), Lena Tolic (2), Hannah Fernschild, Jana Krüger (2), Lara Schliebs (1) und Jenny Lisczyk (1).