Heimspiel gegen HC Elbflorenz Dresden

Von
Publiziert: 22. Februar, 2016
TV Groß-Umstadt vs. HC Elbflorenz Dresden Vorbericht

TV Groß-Umstadt vs. HC Elbflorenz Dresden

Groß-Umstadt gegen starke Dresdner Mannschaft

Am Samstag, 27.02.2016 empfängt der TV Groß-Umstadt die Spitzen- und Ausnahmemannschaft der 3. Liga Elbflorenz Dresden und darf sich auf ein sehenswertes und sicher spannendes Handballspiel freuen. Dresden startete als klarer Titelfavorit, kam aber nicht so Recht ins Rollen und musste sich der Übermacht des TV Hüttenberg beugen. Trotz allem belegen sie aktuell den 4. Platz und sind die einzige Mannschaft, die den Giganten Hüttenberg bisher schlagen konnte.

Dresden verfügt über starke, erfahrene Spieler, die alle ausnahmslos bereits höherklassig spielten und unter professionellen Bedingungen in Dresden arbeiten. Als klarer Aufstiegsfavorit lief es dann aber nicht rund und zudem hat man mit Hüttenberg natürlich einen gigantischen Mitbewerber um den Aufstieg. Für Groß-Umstadt ein absolutes Top Spiel – wann hat man schon einmal Gelegenheit sich mit einer solchen Mannschaft messen zu dürfen? Natürlich ist Groß-Umstadt klarer Außenseiter, hat aber in diesem Spiel nichts zu verlieren und das wollen die Groß-Umstädter auch nicht. TVG Teammanager Michael Blechschmitt: „Wir wollen unseren Zuschauern ein schönes Spiel zeigen und wir wollen auch gewinnen, wer weiß, vielleicht gelingt uns eine Überraschung?“

Trotz alledem, eine hohe Hürde für den TVG, der bisher munter in der Liga mitspielt und sich dabei auf seine eingespielte Mannschaft verlassen kann. Ob diese Attribute ausreichen um gegen Dresden bestehen zu können, wird man am Samstag Abend sehen. Auf jeden Fall sind alle Spieler fit, die Spielvorbereitung war gut, die Stimmung im Team sowieso. TVG Trainer Tim Beckmann: „Wir freuen uns auf Dresden, eine starke Mannschaft, die nicht zu verachten ist. Um gegen sie mithalten zu können, bedarf es schon einer sehr guten Leistung unserer gesamten Mannschaft. Wir werden alles geben und mal sehen was dabei rauskommt.“

Gespielt wird am Samstag, 27.02.2016 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle in Groß-Umstadt.