Keine Chance für die weibliche B-Jugend

Von
Publiziert: 21. Februar, 2016
Keine Chance für die weibliche B-Jugend gegen Hungen/Lich

Am Samstag wollten die JSGlerinnen die Mannschaft der HSG Hungen/Lich in der Heinrich Klein Halle begrüßen, aber durch den starken Regen drang an mehreren Stellen Wasser in die Halle ein. Ein Jugendspiel, das vorher stattfand, wurde abgebrochen, da das Verletzungsrisiko einfach zu hoch war.

Nach schnellen Beratungen wurden die Volleyballerinnen, die ihr Spiel in der Ernst-Reuter Halle austragen wollten, kontaktiert, um einen Hallentausch vorzunehmen (die Spielfläche der Volleyballerinnen in der HKH war nicht von den Wassereinbrüchen betroffen). Freundlicher Weise willigten die Spielerinnen dem Hallentausch zu und so konnte das Jugendhandballspiel stattfinden. Die Mädels der JSG möchten sich hier ausdrücklich bei der Damenmannschaft der Volleyball-Abteilung für ihre unkomplizierte Hilfe bedanken.

Zum Spiel: Chancenlos waren die JSGlerinnen gegen die Gäste aus Hungen/Lich. Zwar kämpften die Mädels die komplette Spielzeit und ließen nie die Köpfe hängen, aber wenn bei diesem kleinen Kader zwei Spielerinnen komplett ausfallen, eine Spielerin mit Fieber und eine mit angeschlagenem Knie auf die Platte geschickt werden müssen, steht das Ergebnis schon von vornherein fest. Die Not war so groß, dass Benita, eigentlich Torhüterin, als Feldspielerin auflaufen musste. Nichts desto trotz ärgerten die Mädels den Tabellenzweiten gewaltig. Denn aus dem Spiel heraus blieben die Gäste, ihrem Tabellenplatz entsprechend, einiges schuldig. Letztendlich waren die Gäste fast nur über Tempogegenstöße erfolgreich.

Das einzige was man den Mädels von der Weininsel vorhalten kann, war die hohe Fehlerquote im Angriff, die es den Gästen erlaubte die vielen Gegenstöße zu laufen. Gegen die Deckungsarbeit und Torhüterleistung dagegen kann man nur den Hut ziehen. Auch wenn das Ergebnis deutlich ausfiel haben die Mädels alles versucht.

Es spielten: Ivana Tolic (Tor), Alina Wallner, Jana Krüger, Pauline Töpfer, Lena Tolic, Hannah Fernschild, Emma Weber, Jenny Lisczyk und Benita Kühn.