Wichtiger Sieg in Rödelsee

Von
Publiziert: 21. Februar, 2016
TV Groß-Umstadt gewinnt in Rödelsee

TSV Rödelsee – TV Groß-Umstadt 20:29 (11:12)

TVG holt wichtige Auswärtspunkte

Im Vertrauen auf die eigenen Stärken, ließ sich der TVG auch von einer anfänglichen Führung Rödelsees ( 10. Minute 8:4) nicht beirren und konnte bereits in der 19. Minute zum 10:10 ausgleichen. Die bis dahin führende Heimmannschaft profitierte von der Wurfstärke ihrer beiden wurfgewaltigen Rückraumschützen Orf und Renz, die danach aber gut von der TVG Deckung abgeschirmt werden konnten. Die Abwehr hatte ihre Einstellung gefunden, Torwart Bolling hielt gewohnt gut und so konnte das eigene Tempospiel weiter forciert werden.

Das war der Plan von TVG Trainer Tim Beckmann. Aus einer starken Abwehr sollte schnell nach vorne gespielt werden um die physische Überlegenheit auch in eine spielerische umzuwandeln. Dies gelang mit zunehmender Spieldauer konsequent immer besser und so konnte sich der TVG über ein 13:16 in der 34. Minute langsam aber stetig absetzen. Ab der 41. Minute brach Rödelsee ein und der TVG konnte durch einen 7:0 Tore Lauf auf 18:26 davon ziehen. Im weiteren Verlauf ließ man nicht mehr viel zu und so kam Rödelsee nur noch zu 2 weiteren Treffern, der TVG dagegen ging weiter auf Torejagd und beendete die Partie mit einem 20:29 Sieg.

TVG Trainer Tim Beckmann: „Wir haben uns strikt an unseren Plan gehalten und Rödelsee mit einem konsequenten Tempospiel in die Knie gezwungen. Unsere Abwehr stand nach anfänglichen Schwierigkeiten gut und legte gemeinsam mit Torhüter Bolling den Grundstein zu unserem vierten Auswärtssieg. Mein aktueller 15 Mann Kader gibt mir gute taktische Möglichkeiten, die wir heute positiv genutzt haben. Ich freue mich über diesen Sieg, denn auch in Rödelsee muss man erst einmal gewinnen und dann noch in dieser Höhe.“

Nächste Woche spielt der TVG zuhause gegen die Spitzenmannschaft aus Dresden, die als klarer Meisterschaftsfavorit gehandelt wurde, die Erwartungen aber nicht erfüllen konnte und nun um Platz 2 spielt, der möglicherweise die Tür zur Aufstiegsrelegation öffnet. Ein weiterer Handballhöhepunkt im Odenwald. Gespielt wird am Samstag, 27.02.2016 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt.

TVG:
Bolling, Zwiers

Paul 3, Brunner 2, Blank , See 6, Kraft 4/2, Kraus 1, Kramer 4, Wesche 1, Kwiatkowski 1, Eisenträger 5, Kasumovic 2, Sven Rinschen

Zeitstrafen: 2
Siebenmeter: 3/2

TSV Rödelsee
Wieser, Paul
Servatius , Weinhardt 5/3, Paul , Bayer Stefan , Orf Dennis 7,Olbrich , Bayer Michael 1, Reichhardt , Renz 6, Häckner , Demel 1, Sauerhammer
Zeitstrafen: 4
Siebenmeter: 5/3

Zuschauer: 190
Schiedsrichter: Ohm/Ohm (Illertissen)