TuS Kriftel – JSG 23:22 (12:8)

Von
Publiziert: 6. Dezember, 2015
TuS Kriftel - JSG Groß-Umstadt Habitzheim

JSG verlangt Favoriten alles ab

Am vergangenen Samstag hätten die JSGlerinnen für ihr couragiertes Spiel beim Tabellendritten, dem TuS Kriftel, mindestens einen Punkt verdient gehabt. Das sich die Mannschaft von der Weininsel nicht selbst belohnt hat, liegt einfach daran, dass den Leistungsträgerinnen in dem kleinen Kader einfach nicht genügend Pausen gegönnt werden kann. Der dadurch resultierende enorme Kräfteverschleiß bringt dann einfach mit sich, dass ab und an gewisse Defizite in der Konzentration auftreten.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit spielten die Mädels frei auf und lagen bis zur 20 Minuten sogar in Führung. Danach schlichen sich, wie schon erwähnt, einige Unkonzentriertheiten ein und man ging mit einem vier Tore Rückstand in die Spielpause.

In der Pausenansprache schwor der Trainer seine Mädels nochmals ein und als der Anpfiff zur zweiten Halbzeit vom Schiedsrichtergespann kam, kämpften sich die Mädels immer wieder bis auf ein Tor heran. Diese Beharrlichkeit zeigte nun Wirkung bei den Gastgeberinnen. Angetrieben von Jana hatten die Mädels mehrfach beste Einschussmöglichkeiten, um das Spiel sogar noch für sich zu entscheiden. Leider war der JSG das Glück in diesen Momenten nicht hold und so verlor man das Spiel etwas unglücklich mit einem Tor. Sofort nach Abpfiff ließ der Trainer aber erst gar keine Enttäuschung aufkommen und lobte, zu Recht, jede einzelne Spielerin für deren Kampfgeist das Spiel zu keiner Sekunde verloren gegeben zu haben.

Zu erwähnen ist noch die sehr gute Leistung des Schiedsrichtergespanns Bimmerlein / Stenger, die eine unaufgeregte und fehlerlose Spielleitung auf die Platte gebracht haben.