Rasenturnier HSG Rodgau Nieder-Roden

Von
Publiziert: 31. Mai, 2016
Weibliche C-Jugend auf dem Rasenturnier in Nieder Roden

Weibliche C-Jugend beim Rasenturnier der HSG Rodgau Nieder-Roden

Am Sonntag hatten die Mädels für das Rasenturnier bei der HSG Rodgau Nieder–Roden gemeldet. Alle Befürchtungen dass das Wetter dieses gut organisierte Event nicht stattfinden lassen könnte bewahrheiteten sich nicht. Zwar waren die Rasenfelder durch den starken Regen am Vortag und in der Nacht noch etwas feucht aber durchaus bespielbar. Von 12 gemeldeten Mannschaften erschienen nur Sechs zum Turnierstart. Die JSGlerinnen starteten in das Turnier mit einen 4:2 Sieg gegen die SG Bruchköbel.

Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeberinnen und diese endete leistungsgerecht 6:6 Unentschieden. Die erste Niederlage mit 8:4 mussten die Mädels gegen den späteren Turniersieger der TG Hainhausen hinnehmen. Dies tat der guten Laune keinen Abbruch und im nächsten Spiel gegen die TSG Bürgel siegte man wieder ungefährdet 8:5. Im letzte Match des Tages mussten sich dann die Mädels dem Team der SG Egelsbach mit 4:2 geschlagen geben und schlossen das Turnier als Vierter ab.

Es spielten: Tabea Höß + Laura Gonsior (Tor), Maxima Wallner, Pauline Töpfer, Jil Riecke, Jule Krüger, Anne Hartwein, Mona Laube, Lou Götz und Zoe Näumann.