JSG zu Gast auf dem Külter Pfingstturnier

Von
Publiziert: 17. Mai, 2016
Weibliche D-Jugend beim Pfingstturnier in Külte

Weibliche D-Jugend auf dem Külter Pfingssturnier

Am Freitag den 13. Mai machte sich die weibliche D-Jugend unserer JSG mit einem Mannschaftsbus und 2 Autos für das Gepäck auf den Weg nach Külte. Durch strömenden Regen und einen langwierigen Stau verspätet kamen die Mädels gegen halb Neun in Külte an und machten sich sofort an die Arbeit, ihre Zelte aufzubauen. Da jede Spielerin mit anpackte, klappte das auch sehr schnell und der restliche Abend wurde dann gemeinsam verbracht, und alle hatten mit dem Spiel „Werwölfe“ ihren Spaß.

Am Samstag ging es morgens um acht zum gemeinsamen Frühstück, um sich für das bevorstehende Turnier zu stärken. Hier müssen ganz besonders die Veranstalter aus Külte gelobt werden, von Früchten über Müsli und frischen Brötchen gab es alles, was man zu einem ausgewogenen Frühstück so braucht. Nach dem Frühstück waren die Mädels kaum noch zu bremsen, und sofort wurde der Handball genommen, und man vertrieb sich mit kleinen Spielchen noch die Zeit bis zum ersten Spiel.

Gegen 11 Uhr war es dann soweit, und das erste Spiel stand an. Das Wetter war trocken, aber trotzdem sehr kalt, daher spielten manche Mädchen mit einer langen Hose. Dank einer tollen Mannschaftsleistung konnte das erste Spiel, in dem es gegen eine Mannschaft aus der Nähe von Dortmund ging, gewonnen werden. Da die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig ließ und scheinbar in Dortmund Offensive Deckung nur zwischen der 6-Meterlinie und der 9-Meterlinie stattfindet, lautete der Endstand in einem sehr klaren Spiel „nur“ 7:4 zu Gunsten der JSG. Nach einer halben Stunde Pause, war dann die HSG Twistetal der Gegner, und in einem klasse Spiel von beiden Mannschaften, waren wir am Ende der Partie der Glückliche Sieger. Zwei nahezu gleichstarke Mannschaften kämpften mit ihrer offenen Deckung um jeden Ball.

Am Ende lautete das Ergebnis 6:5, und der Jubel bei den Mädels war groß. Im letzten Spiel wartete auf die Mädels eine Mannschaft aus Hofgeismar, die nahezu komplett aus Anfängern des jüngeren Jahrgangs bestand, und so entstand direkt ein klares spiel, in dem es 6:0 zur Pause stand. In der zweiten Halbzeit hatte der Gegner dann auch noch seine Erfolgserlebnisse, da die JSG-Mädels auf die Worte des Trainers hörten, und am Ende stand das 12:3 auf der Anzeigetafel was den Turniersieg bedeutete. Nach der Siegerehrung war die Freude über den gewonnenen Pokal sehr groß, und vor dem Mittagessen wurden noch einige Siegerfotos geschossen.

Den restlichen Tag verbrachten die Mädels dann damit den älteren Handballern zuzugucken, besonders ein Junge aus der B-Jugend vom VFL Brambauer mit dem Spitznamen „Keule“ sorgte bei den Mädels für Spaß und einige Lacher. Später nach dem Abendessen ging es dann für die Mädels ab auf die Tanzfläche, da der TV Külte eine Disco veranstaltete. Um 22:30 ging es dann in die Zelte, um sich von dem schönen aber anstrengenden Tag zu erholen. Am Sonntag ging es dann um halb Zehn zum Frühstück, im Anschluss wurden dann die Zelte abgebaut. Nach dem Mittagessen ging es dann um 13:30 wieder in Richtung Heimat. Um fünf Uhr waren dann die Mädels alle wieder zu Hause, und werden hoffentlich das Event Külte noch lange in schöner Erinnerung haben.

Abschließend möchte ich mich noch bei den Verantwortlichen des TV Külte für ein toll organisiertes Jugendturnier bedanken, und hoffe, dass wir in Zukunft wieder zu diesem Event fahren können. Danke auch an Lene’s Papa Stefan Bender, der samstags nachgefahren ist, um das Trainergespann ein wenig zu entlasten.

Lucas Haas