Knappe Niederlage der E1-Jugend

Von
Publiziert: 24. Januar, 2016
Niederlage E1-Jugend

HSG Kahl/Kleinostheim – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 14:18 (07:10)

Am Samstag, den 23.01.2016 empfing die E1 Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim die Mannschaft der HSG Kahl/Kleinostheim. Die Gäste zeigten von Anfang an ein schnelles und sicheres Angriffsspiel und gingen auch gleich in Führung. Doch auch unsere Jungs konnten sich im Angriff immer wieder durchsetzen, hatten mit einigen Pfostentreffern sogar noch etwas Pech. So konnte der Abstand auf die Gäste bei max. 2 Toren gehalten und zwischenzeitlich sogar der Ausgleich zum 6:6 erzielt werden. Zum Ende der ersten Halbzeit zogen dann die Gäste trotz guter Abwehrleistung und einigen Torwartparaden mit drei Toren zum Halbzeitstand von 7:10 davon.

So wie die erste Halbzeit endete ging es auch in der zweiten Hälfte weiter – auf beiden Seiten schnelle Angriffe, die aber von den Gästen etwas konsequenter mit einigen schnellen Kontern abgeschlossen wurden. In der letzten Hälfte der Begegnung schwanden bei unseren Spielern etwas die Kräfte und das Spiel ging letzten Endes mit 14:18 verloren, wobei auch hier noch einige „Hundertprozentige“ von unserem Torwart pariert werden konnten.

Hier und da fehlte noch etwas die Zuordnung in der Abwehr, doch kann man eine ständige Entwicklung der einzelnen Spieler feststellen. Trotz dieser Niederlage zeigte unsere Mannschaft ein über weite Strecken ordentliches Spiel und vor allem eine gute Mannschaftsleistung.

Es spielten: Jonas Appel (Tor, 1.Halbzeit), Laro Backeberg (Tor, 2.Halbzeit), Lukas Allmann, Moritz Busmann, Niklas Klein, Konstantin Knabe, Sören Müller, Philip Pfuhl, Jan Schwinn, Finn Zeißler.