Mädels erkämpfen sich den Sieg

Von
Publiziert: 7. Februar, 2016
JSG Mädels gewinnen gegen Bensheim

JSG – HSG Bensheim II 22:13 (9:5)

Ließen die JSGlerinnen im letzten Spiel gegen die TSG OF-Bürgel alles vermissen was den Handballsport ausmacht so war es gegen die HSG Bensheim genau andersherum. In der Deckung wurde gefightet, man unterstützte und motiviert sich gegenseitig. Im Angriff spielte man geduldig auf die passende Gelegenheit zum Torerfolg. Die Gäste von der Bergstrasse waren sichtlich beeindruckt vom Kampfeswillen den die Mädels der JSG an den Tag legten und so ging man mit einem 9:5 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spielgeschehen denn die JSGlerinnen waren wild entschlossen die zwei Punkte einzufahren.

Die Deckungsarbeit wurde weiterhin mit hoher Intensität betrieben während sich im Angriff nun einige Konzentrationsschwächen einschlichen. Dieses konnten die Bensheimerinnen aber durch die wie schon erwähnte gute Deckungsarbeit der JSGlerinnen nicht nutzen. Langsam erlahmte nun auch der Wille und Glaube der Bergsträsserinnen hier das Ruder noch rumzureißen. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel abpfiff stand auf der Anzeige ein 22:13 Sieg. Die JSGlerinnen fielen sich in die Arme und feierten ihren verdienten Sieg ausgelassen auf dem Spielfeld.

Es spielten: Benita Kühn (Tor), Ivana Tolic (Tor), Veronika Hahn (2), Emma Weber, Alina Wallner (3), Pauline Töpfer (5), Lena Tolic (7), Hannah Fernschild, Jana Krüger (4) und Lara Schliebs (1).