Weibliche D-Jugend gewinnt gegen Aschafftal

Von
Publiziert: 2. Februar, 2016
Weibliche D-Jugend gewinnt gegen Aschafftal

JSG – HSG Aschafftal 36:26 (18:11)

JSGlerinnen setzen sich im Spitzenspiel durch

Am Sonntag begrüßten die Mädels der JSG die Mannschaft der HSG Aschafftal zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Zweiter (HSG) gegen Dritter (JSG) – so waren die Tabellenplätze vor dem Spiel. Dieses wollten die JSGlerinnen aber unbedingt ändern und genau so ging Mannschaft das Spitzenspiel an. Eine Deckungsarbeit auf schnellen Beinen war auch von Nöten gegen den starken Rückraum der Gäste. Im Angriff spielte man geschickt mit Doppelpässen die gegnerische Abwehr auseinander und setzte sich damit Tor um Tor ab. Insgesamt zeigten die Mädels von der Weininsel den größeren Biss und entschieden dadurch das Spiel für sich. Lohn für den Sieg ist nun der zweite Tabellenplatz.

Zum Einsatz kamen: Tabea Höß (Tor), Jil Rieke, Joan Castro, Lou Götz, Jule Blümlein, Carla Ratz, Jule Krüger, Elisa Blitz, Jasmin Hohn, Laura Gonsior, Zoé Näumann, Mona Laube und Rosa Euler.