Männliche C2 gewinnt gegen Bachgau

Von
Publiziert: 8. Oktober, 2015
Spielbericht C2 gegen Bachgau

HSG Bachgau – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim männl. C2 24:36

Zum Auftakt der neuen Bezirksliga2-Saison reiste die männliche C2 der JSG Groß-Umstadt / Habitzheim nach Großostheim in die schöne Welzbach-Halle.

Beide Mannschaften waren zahlmäßig nicht sehr stark, jedoch qualitativ hoch besetzt. Neben der anfänglichen Startsechs nahmen zwei weitere Spieler auf der Auswechselbank Platz, es wurde während des Spiels munter durch gewechselt, sodass jeder Spieler genügend Spielzeit und –erfahrung bekam.

Aufgrund anfänglicher Unkonzentriertheit bei Torwurf und in der Abwehr gestaltete sich der Spielstand sehr ausgeglichen. Bis zum 8:8 konnte der Gegner immer wieder in Führung gehen, ehe man mit herausgefangenen Bällen einfache Gegenstoßtore erzielen und sich mit 8:11 absetzen konnte. Bis zur Halbzeit startete man einen 2:7-Lauf, sodass der Halbzeitstand 10:18 lautete.

In der Halbzeitpause einigte man sich darauf, in der Abwehr speziell bei Einläufern noch konzentrierter zu verteidigen und im Angriff leichte Tore durch Doppelpässe und das Laufen ohne Ball zu erzielen. Die offensive Vorgabe setzte man zur vollen Zufriedenheit um. Hierbei ist erfreulicherweise zu erwähnen, dass jeder der JSG Spieler mindestens ein Tor zu den 36 endgültig geworfenen Treffern beitragen konnte. In der Abwehr zeigte man zeitweise eine aufmerksame Leistung, indem man Anspiele an den Kreis geschickt abfing, jedoch ab und zu wieder in altes unkonzentriertes Verhaltensmuster zurückfiel und dem Nebenmann nicht aushalf oder den Mann ohne Ball beim Einlaufen aus den Augen verlor. Jedoch kann man Zuversichtlich sein, dass dies mit der richtigen Einstellung im Training verbessert werden kann. Alles in Allem ein erfolgreicher Auftakt in die neue Saison. Es wird interessant sein zu verfolgen, wie sich die Spieler beziehungsweise die Mannschaft weiterentwickeln werden.

Es spielten:
Felix Fröhlich (Tor), Simon v.Kymmel (1), Paul Austen (1), Moritz Langer (3), Jannis Kiesewetter (5), Maximilian Knabe (2), Moritz Arnold (3), Philipp Knöll (9) & Paul Münch (12)