C1 verliert zweites Saisonspiel in Gelnhausen 45:18

Von
Publiziert: 13. Oktober, 2015
C-Jugend JSG Groß-Umstadt / Habitzheim

JSG Gr.-Umstadt/Habitzheim vs. TV Gelnhausen 45:18

Am vergangen Sonntag (11.10.2015) kassierte die männliche C1-Jugend der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim die zweite Oberliga-Saisonniederlage bei der C-Jugend des TV Gelnhausen.

Das deutliche Endergebnis von 45:18 täuscht allerdings über die Leistung der Mannschaft hinweg. Die Jugendspielgemeinschaft aus Groß-Umstadt/Habitzheim, bei der alleine 4 Spieler aufgrund eines Schüleraustauschs fehlten, bot übers gesamte Spiel eine gefestigte Einstellung, auf welcher man aufbauen kann.

Mit zwei Auswechsel-Feldspielern startete man in die Partie. Schon vor dem Spiel war klar, dass an diesem Tag bei der JSG alles passen müsse, um das Ergebnis annähernd knapp zu gestalten. Das Trainergespann forderte von der Mannschaft die Berge versetzenden Tugenden „Kampf“ und „Spielfreude“. Der erste Angriff der JSG konnte gleich mit einem schönen Anspiel von David auf Paul S. an den Kreis in ein Tor umgewandelt werden. Jedoch sollte dies die einzige Führung an diesem Sonntagmittag bleiben. Mit dem noch unerfahrenen aber stark aufgelegten Torhüter Felix Fröhlich und einer ordentlichen Abwehr hielt man bis zum 5:3 gut dagegen, ehe der Gegner auf 10:4, 15:5 und schließlich zur Halbzeit mit 20:7 davonziehen konnte. Dies ist aufgrund von Rückzugsschwächen unter anderem nach Pech beim Abschluss (im gesamten Spiel mindestens 5 Pfosten-/Lattentreffer) zu erklären. In der Abwehr stand man oft sehr sicher, jedoch schlich sich immer wieder Unkonzentriertheit beim Aushelfen beziehungsweise beim Verteidigen des Angriffsspielers ohne Ball ein. So ermöglichte man dem Gegner einfache Tore, man selbst konnte im Angriff allerdings selten die großen Lücken erkennen oder das 1-gegen-1 nicht entsprechend erfolgreich gestalten.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Bild der ersten Hälfte fort. Der Gegner nutzte Unkonzentriertheit der JSG und setzte sich Tor um Tor ab. Groß-Umstadt/Habitzheim wechselte wie auch in der ersten Hälfte durch, sodass jeder Spieler auf seine berechtigte Einsatzzeit kam. Extrem deutlich wurde das Ergebnis, als der Gegner Mitte der zweiten Halbzeit einen 11:0-Lauf hinlegte (29:14 -> 40:14). Unzufrieden musste keiner der Eltern, der Trainer und der Trainer mit dem Endergebnis von 45:18 sein. Natürlich waren die Spieler nach dem Spiel erschöpft und niedergeschlagen über die deutliche Klatsche, jedoch gilt es nun diese kurze Enttäuschung in nötige Disziplin im Training und den folgenden Spielen umzuwandeln, um soviel wie möglich aus dieser schweren Oberliga-Saison mitzunehmen und sich weiter zu verbessern. Es wird spannend sein zu betrachten, wie sich die Mannschaft entwickelt.

Es spielten:
Felix Fröhlich (Tor), Paul Schmagold (7), Paul Austen, Theo Ludwig, Paul Münch (1), David Wucherpfennig (3), Nicolas Reeg (7), Philipp Knöll & Moritz Arnold