Saisonausblick männliche D-Jugend

Von
Publiziert: 24. September, 2015
Männliche D-Jugend Mannschaftsbild Saison 2015/16

PRESSEMITTEILUNG der Handballabteilung vom 24.09.2015

Nachdem die Qualifikationsspiele der männlichen D-Jugend im Frühjahr erfolgreich gestaltet werden konnten, spielen nun die jungen Talente in der Bezirksoberliga. Um auch dem steigenden Niveau in der höchsten Spielklasse für diesen Jahrgang gerecht zu werden, musste zunächst in vielen Trainingseinheiten an der Verbesserung des Abwehrverhaltens gefeilt werden.

Die Ergebnisse der Qualifikationsrunde verdeutlichen, dass wohl alle qualifizierten Teams auf einem identischen Leistungsniveau sind und die Zuschauer etliche spannende Begegnungen in der neuen Spielrunde erwarten können.

Unsere Mannschaft – gespickt mit einigen Auswahlspielern – hat das Potenzial in dieser Liga zu bestehen, muss aber in jedem Spiel konzentriert und mit Verstand zu Werke gehen.

Die Vorbereitung ist aus Sicht des Trainerstabes sehr gut verlaufen, somit erscheint ein Mittelfeldplatz in der anspruchsvollen Klasse durchaus realistisch.

Wir freuen uns, dass es jetzt endlich an diesem Wochenende gegen Aschafftal in Goldbach wieder losgeht.

Jörg Riecke

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim