Saisonstart für MSG Umstadt/Habitzheim

Von
Publiziert: 13. September, 2016
Saisonstart MSG Umstadt/Habitzheim

Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung startet die MSG Umstadt/Habitzheim am kommenden Wochenende in ihre erste gemeinsame Saison. Wegen des Winzerfestes kommt es allerdings zunächst nur zu einer Begegnung. Dabei empfängt die MSG Umstadt/Habitzheim II am Freitag (16.09.16) um 20.00 Uhr die HSG Bachgau in der ER-Halle. Die Gäste sind als Vizemeister der vergangenen Saison zum Auftakt ein echter Gradmesser.

Die Spielgemeinschaft aus den ehemaligen Vereinen Großostheim, Pflaumheim und Wenigumstadt hat den Kader zur neuen Runde mit einigen talentierten Nachwuchsspielern aus der eigenen Jugend verstärkt. Die seit Jahren gute Arbeit im Bachgau trägt nun Früchte. Für unsere Mannschaften der MSG mit ihren Trainern geht es darum die Spieler der beiden Vereine TV Gr.-Umstadt und TSV Habitzheim möglichst schnell zu einer konkurrenzfähigen Einheit in ihrer jeweiligen Klasse zu formen. Ob dies in der Kürze der Zeit schon für die Bezirksoberliga Mannschaft von Trainer Patrick Kütemeier gelungen ist wird der geneigte Zuschauer am Freitag sehen können.

Die Aufgabe war nach den Abgängen von Moritz Göbel, Steffen Siebenschuh und Hendrik Stoffel sicher nicht einfach. Doch wie bei den Gästen rücken neben den erfahrenen Spielern Christoph Ballensiefen, Sascha Gabele und Idris Gülec auch einige Jugendspieler in den Kader und eröffnen verschiedene Perspektiven. „Wir möchten natürlich am liebsten mit einem Erfolg starten,“ so Trainer Kütemeier, „dann lässt sich das Winzerfest schöner feiern!“