MSG vs. Burgdorf II

Von
Publiziert: 8. September, 2016
Vorbericht: MSG GU vs. TSV Burgdorf II

MSG Groß-Umstadt beim TSV Hannover Burgdorf

Erstes Auswärtsspiel der neuen Saison

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison reist die MSG zur zweiten Mannschaft des TSV Hannover Burgdorf. Wieder keine leichte Aufgabe, zum einen verfügt Burgdorf über gut ausgebildete junge Spieler, zum anderen weiß man nie so genau, ob Spieler aus dem aktuellen Erstligakader zum Einsatz kommen. Das soll und wird aber die Groß-Umstädter nicht beirren. MSG Teammanager Michael Blechschmitt: „Wir konzentrieren uns völlig auf uns und versuchen unseren Matchplan durch zu bringen. Da ist es erst einmal egal, mit welchen Personalien Burgdorf aufwartet.“

Beide Teams sind gut in die Runde gestartet, Groß-Umstadt schlug im Derby Gelnhausen und Burgdorf gewann in Großwallstadt. Das Selbstbewusstsein ist also auf beiden Seiten vorhanden und es wird sicher zu einem spannenden Vergleich kommen. Bei Groß-Umstadt fehlt – wie schon beim Auftaktmatch – Torjäger Markus Eisenträger, der immer noch an einer Einblutung im Knie laboriert. Alle anderen sind fit und treten die Reise nach Hannover an.

Trainer Tim Beckmann: „Wir fahren auch nach Hannover um zu gewinnen, das ist doch klar. Natürlich treffen wir auf eine starke Mannschaft, die an guten Tagen jeden in dieser Liga schlagen kann, das haben sie in Großwallstadt bewiesen. Wir werden also mit dem notwendigen Respekt auftreten, aber auch unsere Chancen nutzen.“

Gespielt wird am Sonntag, 11.09.2016 um 16.45 Uhr in Hannover Burgdorf.