MSG feiert 30:22 Heimspielerfolg über den TV Büttelborn

Von
Publiziert: 19. Dezember, 2018

Im ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letzten Saisonspiel im Kalenderjahr 2018 empfang die MSG Groß-Umstadt in heimischer Halle den TV Büttelborn. Das Hinspiel konnte die MSG, nach ausgeglichenem Spielstand in der Halbzeit, souverän mit 24:16 gewinnen. 

Die Vorzeichen vor dem erneuten Aufeinandertreffen standen gut für Groß-Umstadt. Nach den Heimsiegerfolgen gegen den Tabellenzweiten Kleenheim und Spitzenreiter Offenbach-Bürgel, wollte das Team um Trainer Marko Sokicic den dritten Heimsieg in Folge einfahren. Für dieses Vorhaben standen ihm jedoch nur acht Feldspieler zur Verfügung. Ohne die verletzten Tom Seifert, Martin Geist und Can Iserinc sowie den verhinderten Justin Kraus, startete die Partie gegen Büttelborn ausgeglichen. 

Nach 14 Minuten stand es 6:4 für Groß-Umstadt. Beide Mannschaften agierten mit einer harten, aber stets fairen Abwehrreihe, die es dem Gegner schwer machte Torchancen zu generieren. So zu diesem waren Zeitraum bereits auf beiden Seiten die Verwarnungen (gelbe Karten) aufgebraucht. Mit einem Doppelschlag von Lorenz Schevardo und Neuzugang Cristiano Rodriques da Silva zog die MSG nach 22. Minuten auf 11:6 davon. Vor allem in der Abwehr zeigte sich die MSG extrem diszipliniert und auch Marcel Bolling war wie so oft ein starker Rückhalt. Hinzu kam, dass der TV Büttelborn sich zu viele einfach Ballverluste oder Fehlpässe leistete, die die MSG mit Tempogegenstößen gnadenlos bestrafte. Mit einer 15:10 Führung Groß-Umstadts ging es in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit legte die MSG einen Blitzstart hin. Binnen drei Minuten erhöhte die Mannschaft von 15:10 auf 20:11. Wachgerüttelt von diesem Halbzeitbeginn Groß-Umstadts, steckte der TVB nicht auf und konnte bis zur 41. Minute den Rückstand erneut auf fünf Tore verkürzen. (20:15) Zu diesem Zeitpunkt lief im Angriff der MSG nichts mehr zusammen und das Trainerteam nahm eine Auszeit. Die Ansprache der Trainer Sokicic und Bauch zeigte Wirkung. Lediglich vier Minuten nach dem Time-Out hatte die MSG die 9-Tore-Führung wiederhergestellt. Benjamin Göttmann fand nun im halblinken Rückraum oder im 1 gegen 1 immer wieder Lücken und zeigte sich mit sieben Toren nach sechzig Minuten sehr treffsicher. Bis zum Spielende passierte ergebnistechnisch nicht mehr viel. Büttelborn verkürzte den Rückstand auf 8-9 Tore, die MSG erhöhte im darauffolgenden Angriff wieder. So durften sich Mannschaft und Fans mit Abpfiff über einen verdienten 30:22 Heimsieg gegen den TV B freuen. Mit einer ganz starken und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die personell dünnbesetzte MSG die Zähler 15+16 einfahren. So geht das Team mit 16:12 Punkten in die Winterpause. 

Marko Sokicic nach dem Spiel: 

„Glückwunsch an meine Mannschaft. Das war ein wichtiger Sieg heute. Besonders möchte ich mich bei David Acic bedanken, der trotz starker Erkältung gespielt und eine richtig starke Leistung gezeigt hat. Ganz ehrlich: Das wir die Hinrunde mit 16 Punkten beenden, damit habe ich vor Saisonbeginn nicht gerechnet. Wenn man die Spiele in der Hinrunde betrachtet, dann hätten wir sogar noch mehr Punkte holen können oder müssen. Aber das ist Handball. Schlechtere Spiele und Rückschläge gehören dazu. Jetzt bin ich froh, dass wir alle ein paar Wochen Pause haben und die Akkus wieder aufladen können.“

MSG Groß-Umstadt

Bolling, Lang

Kemper, Rodriques da Silva 5, Acic 6/3, Lubar 2, Kraus Joshua 4, Göttmann 7, Schevardo 2, Sokicic 4

Siebenmeter: 4/3

2-Minuten:3

TV Büttelborn

Lochmüller, Gerhardt, Walter 1

Voegele Jan 1, Schamber 3, Wagner, Wesp 3, Krohn 1, Kehlenbach 3, Draskovic 5/3, Hackeschmidt 3, Friedrich 2, Voegele Marc

Siebenmeter:3/3

2-Minuten:4