wE-2: HSG Aschaffenuburg : JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 2 21:8 (12:5)

Von
Publiziert: 11. Dezember, 2018

Bedingt durch das zeitgleiche Spiel unserer E-1 in Glattbach, sowie der Absage mehrerer Spielerinnen aufgrund Krankheit und diverser Auftritte bei Weihnachtsfeiern, war am Wochenende leichte Personalnot angesagt. Toll, dass in so einem Moment gleich 3 Mädels aus dem Minijahrgang in die Bresche sprangen und auch prima mitspielten.

Bis auf Helene und Smilla spielte an diesem Tag also ein Teil der nächstjährige E-Jugend, und, trotz des klaren Ergebnisses, konnten wir eine sehr gute spielerische Leistung des Teams beobachten. Der Gegner packte robust zu aber immer dann, wenn schnell weitergespielt wurde, bekamen wir unsere Chancen. Leider klappte es mit dem Tore Werfen noch nicht bei allen Spielerinnen, aber die Ansätze sind gut, die Mädels trainieren fleißig und das macht definitiv Lust auf mehr.

Zum Spiel: Der Spielverlauf war nicht so einseitig wie das Ergebnis glauben macht. In der Abwehr hielten wir gut dagegen, konnten aber die körperlich stärkeren Gegenspielerinnen nicht immer bremsen. Auch geriet uns das ein oder andere Abspiel daneben und Aschaffenburg konnte sich daher absetzten. Im Angriff erspielten sich unsere Mädels einige gute Chancen, scheiterten aber mehrfach am Holz oder an der Torhüterin. Dennoch gelangen bis zur Halbzeit 5 Tore.

Nach der Pause ebenfalls ein munteres Spielchen, das aber wie in Halbzeit 1 davon geprägt war, dass wir zwar gut spielten, aber keine Tore werfen konnten. Hier war uns der Gegnber voraus und gewann dann daher auch verdient und entsprechend deutlich mit 21:8.

 

Im Einsatz waren: Rofaida Abelamad (TW), Smilla Täufer (1), Helene Kreich (1), Noemi Waigand (5), Milena Kinz (1), Florentine Dönigus, sowie Johanna Kreich, Derya und Deniz Arik von den Minis. auf der Bank:  Reiner Haas