3. Handballcamp der E-Jugend 2016

Von
Publiziert: 3. Juli, 2016
3. Handballcamp E-Jugend 2016

Am Samstag, den 18.06.2016 fand ein weiteres Handballcamp der E-Jugend unter der Leitung von Werner Ciminello in der Heinrich Klein Halle statt. Diesmal lag die Priorität beim Pass- und Wurfverhalten und in der Schulung der Spielfähigkeit im 3:3 und 6:6 Verhalten und im Techniktraining. Dem Trainer war es wichtig verschiedene Passfolgen in der Gruppe zu spielen, ohne dass die Spieler den Ball prellen.

Sie sollten versuchen schnellst möglich zu agieren und zu reagieren. Wichtig war dem Trainer auch, dass die Spieler immer „den Kopf hoch- und die Augen offen halten“ um die Übersicht für das Spiel zu bekommen. Die Spieler sollten lernen und ein Gefühl dafür entwickeln, wo sich der Mit- und auch der Gegenspieler befindet.

Im abschließenden 6:6 Verhalten war es dem Trainerteam wichtig Räume zu erkennen, das Spiel breit zu gestalten, um Räume für einen erfolgreichen Abschluss zu erarbeiten. Die 15 Teilnehmer waren wieder mit vollem Eifer dabei und freuen sich schon auf ein weiteres Handballcamp.

Besonderer Dank geht an Werner Ciminello und Eric Eidmann für die Durchführung der Trainingseinheiten. An dieser Stelle geht auch ein großes Dankeschön an die Organisatorinnen des Camps, Annette Eidmann und Sabine Klein.