Derbytime: TV Groß-Umstadt vs. MSG Gr. Bieberau/Modau

Von
Publiziert: 1. September, 2015
TV Groß-Umstadt vs. TuS Fürstenfeldbruck

MSG Groß-Bieberau/Modau – TV Groß-Umstadt

TVG im Derby wieder klarer Außenseiter

Nachdem der TVG seinen Saisonauftakt mit der Heimniederlage gegen Bad Blankenburg gehörig vermasselt hat, kommt es am 2. Spieltag schon zum Lokalderby gegen Groß-Bieberau. Wieder einmal wird in Darmstadt gespielt und wieder einmal ist der Gastgeber der klare Favorit. Groß-Bieberau konnte den Auftakt mit einem Sieg in Großwallstadt positiv gestalten und geht mit einem hohen Selbstanspruch in diese Partie. Das dürfen sie auch, haben sie sich doch gut verstärkt und verfügen mit dem jungen Darren Weber über einen der besten Spielmacher der 3. Liga. Er hat es in kurzer Zeit geschafft den erfahrenen Benedikt Seeger von dieser Position zu verdrängen und ist nicht nur ein genialer Gestalter, sondern dazu auch noch sehr torgefährlich.

Allgemein wird Groß-Bieberau sehr hoch eingeschätzt und neben Dresden und Hüttenberg zu den Favoriten in der Liga gezählt. Also ein ganz schwerer Brocken für die junge Groß-Umstädter Mannschaft, die sich mächtig steigern muss um da mithalten zu können.

Gespielt wird am Samstag Abend, 05.09.2015 um 19.00 Uhr in der Darmstädter Böllenfalltorhalle.