MSG Groß-Umstadt – TSV Hannover Burgdorf

Von
Publiziert: 19. Januar, 2017
Vorbericht: MSG Groß-Umstadt gegen TSV Hannover Burgdorf II

Groß-Umstadt sucht Anschluss

Stark verbessert zeigte sich Groß-Umstadt letzte Woche in Gelnhausen, auch wenn es letztlich nicht zu einem Erfolg reichte. Doch die Art und Weise, wie die Mannschaft auftrat, wie sie neue Konzepte umsetzte und mit Tempo nach vorne spielte, war beeindruckend. Auch Neuzugang Marko Sokicic zeigte seine Qualitäten und war beteiligt am spielerischen Aufschwung. Das möchte man natürlich auch im ersten Heimspiel der Rückrunde sehen und mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herstellen.

Teammanager Michael Blechschmitt: „Mit Marko Sokicic (26) haben wir einen erfahrenen Spieler aus der 2. Liga vom TV Neuhausen verpflichten können, der vor allem als Abwehrspezialist gilt, aber auch im Angriff als Spielgestalter in Erscheinung treten kann. Mit ihm haben wir es letzte Woche in Gelnhausen geschafft uns anders als in der Hinrunde zu präsentieren, engagiert, mit Leidenschaft, wieder mit viel Tempo und einer kompromisslosen Abwehr. Leider hat es am Ende zwar nicht zu einem Sieg oder Unentschieden gereicht, aber es war ein sehr positiver Lichtblick und ein deutliches Signal der Mannschaft.“

Auch Trainer Tim Beckmann gibt sich kämpferisch: „Die Bundesligareserve aus Burgdorf ist eine junge Mannschaft, welche ein enormes Tempo geht und in der Abwehr ordentlich zupackt. Einige von ihnen konnten schon Erstligaluft schnuppern und / oder trainieren zumindest in der Bundesligamannschaft mit. Technisch sind alle Akteure herausragend ausgebildet und spielen somit einen „frischen“ und modernen Handball. Wir werden heute primär über den Kampf und die Leidenschaft den Schlüssel zum Erfolg finden. Die Abwehrleistung aus Gelnhausen gilt es zu bestätigen und die Fehler aus dem Angriffsspiel zu minimieren. Wir wollen den Erfolg und 2 Punkte. Im Hinspiel haben wir denkbar knapp mit nur einem Tor verloren.“

Leider steht Mittelmann Sven Rinschen nicht zur Verfügung, er hat sich beim Spiel in Gelnhausen beide Bänder am Daumen gerissen und wird wohl operiert werden müssen. Wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest.

Gespielt wird am Samstag, 21.01.2017. um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle in Groß-Umstadt. Zuvor spielen bereits ab 14.00 Uhr die dritte und die zweite Mannschaft Groß-Umstadts gegen die MSG Odenwald.