Tag 4 Weininselturnier: Ergebnisse & Berichte

Von
Publiziert: 15. August, 2016
Tag 4 Weininselturnier 2016

Der Finaltag – SG Nußloch gewinnt Turnier

Auch am letzten Tag hatte das Turnier noch einmal großen Zuspruch. Kein Wunder, bei den Finalpaarungen. Da wurde es noch einmal richtig spannend beim 15. Odenwälder Weininselturnier. Folgende Paarungen standen an.

Spiel um Platz 5: TV Kirchzell – MSG Groß-Bieberau 25:33
Spiel um Platz 3: MSG Groß-Umstadt – HSG Hanau 27:24
Endspiel: HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Nußloch 24:29

Das Turnier war der erwartete Höhepunkt in der Vorbereitung auf die neue Handballsaison. Es gab kuriose Ergebnisse, Favoritenstürze und insgesamt hervorragenden Handballsport. Im Endspiel siegte die SG Nußloch gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 29:24. Die Spiele boten einen Vorgeschmack auf die kommende Runde der 3. Bundesliga und ließ erkennen, wie eng die Mannschaften leistungsmäßig stehen. Nieder-Roden überzeugte mit schnellem Spiel und hohen Qualitäten in allen Mannschaftsteilen und gehört mit dieser Mannschaft sicherlich zu den Top Teams der neuen Saison in Liga 3. Nußloch unterstrich ebenfalls seine Qualitäten und wird in der Süd Gruppe der 3. Liga ebenfalls ganz vorne zu finden sein.

Groß-Umstadts Team Manager Michael Blechschmitt: „Wir haben hier sehr guten und fairen Handballsport gesehen und mein Kompliment geht an alle Teilnehmer, die Mannschaften, die Schiedsrichter, die Zeitnehmer und Sekretäre und natürlich an alle Helfer dieser hochklassigen Veranstaltung. Sieben Drittligisten an vier Tagen so kompakt sehen zu können, ist schon toll und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten, die Mannschaften hatten einen echten Leistungstest so kurz vor der Runde.“

Nächste Woche steht das sogenannte Weininselturnier II, mit der zweiten Garde der MSG Groß-Umstadt und 7 weiteren Mannschaften aus der Region an. Auch dieses Turnier verspricht wieder spannende Spiele.

Die Platzierungen auf einen Blick:

Platz 1: SG Nußloch
Platz 2: HSG Rodgau Nieder-Roden
Platz 3: MSG Umstadt
Platz 4: MSG Groß-Bieberau/Modau
Platz 5: TV Kirchzell

Die Ergebnisse im Überblick

Tag 1 | 11.08.16DonnerstagErgebnis
Groß-UmstadtKirchzell27:21
Nieder-RodenGroß-Bieberau/Modau31:23

Tag 2 | 12.08.16FreitagErgebnis
Groß-UmstadtKleenheim31:18
GelnhausenHanau28:33

Tag 3 | 13.08.16SamstagErgebnis
KleenheimNußloch21:30
HanauGroß-Bieberau/Modau20:20
KirchzellKleenheim29:19
Groß-Bieberau/ModauGelnhausen30:25
Nieder-RodenHanau26:22
NußlochKirchzell30:28
GelnhausenNieder-Roden26:32
Groß-UmstadtNußloch19:29

Tag 4 | 14.08.16SonntagErgebnis
KleenheimGelnhausenentfallen
KirchzellGroß-Bieberau/Modau33:25
Groß-UmstadtHanau20:27
NußlochNieder-Roden29:24

Weitere Bilder vom Weininselturnier