Weibliche E1-Jugend gewinnt souverän!

Von
Publiziert: 11. Dezember, 2018

Zum letzten Spiel des Jahres mussten die Umstädter Mädels in Goldbach gegen den Gastgeber aus Glattbach angetreten. Da auch die 2. Mannschaft zeitgleich aktiv war, standen nur 9 Spielerinnen auf dem Spielbericht und so waren ausreichend Spielzeiten für alle garantiert.

Auch wenn das Hinspiel klar gewonnen wurde und Glattbach am Tabellenende steht so erinnerte sich der Tabellenführer daran, dass die erste Partei lange ausgeglichen war.

Das erste Tor konnte Kimberley erzielen und so war die Anspannung etwas gewichen. Emily im Tor überzeugte von Beginn an mit tollen Paraden während Julia Krämer in der Abwehr die beste Gegnerin im Griff hatte. Leider fehlten im Angriff die Aktionen ohne Ball und so war es an vielen Stellen Standhandball mit Einzelaktionen. War etwas Bewegung im Spiel konnten auch schnell Tore erzielt werden. Über 1:4 ging es mit einer 3:11 Führung in die Pause. Erst ab der 15. Minute wurden die Mädels warm und so hätte die Führung bereits deutlich höher ausfallen können.

In Halbzeit 2 beim Spiel 6:6 waren konnten schnell die nächsten Tore erzielt werden – aber auch hier war dies deutlich leichter, wenn die Bewegungen ohne Ball erfolgten. Über 6:16 wurde die Führung ausgebaut und schließlich dank einer weiterhin überragenden Emily Koch im Tor konnte das Spiel mit 8:21 gewonnen werden.

Bemerkenswert, dass alle gegnerischen Tore wurden von einer Spielerinn geworfen wurden!

Ein Lob an den ehr gut agierender Schiedsrichter aus Glattbach.

Es spielten:

Emily Koch (Torfrau) / Julia Krämer / Madita Schmidt / Sophia Kreher / Kimberley Schulz / Naomi Eichhorn / Aurelia Roschkowski / Lilian Flott und Sophie Reegmily Koch ( TW ) Sophie Reeg,