Heimspiel TVG IV gegen Groß-Zimmern/Dieburg III

Von
Publiziert: 14. Februar, 2016
TVG 3. und 4. Mannschaft

TVG IV verliert gegen Groß-Zimmern/Dieburg III

Was für ein Spiel – so viele High- und Lowlights, da war wirklich alles dabei. Außerdem hat No explizit darauf bestanden, dass erwähnt wird, dass das eines seiner ruhigsten Spiele war (auch wenn er als einziger Umstädter mit dem recht gut pfeifenden Jiri gehadert hat). Da ich wegen eines „Stürmerfoul“ als einziger 2 min wegen Meckern bekommen habe (Kiste gibt es nächste Woche – Heute hatten wir genug Bier), bin ich jetzt mal lieber ruhig. Außerdem bleibt zu erwähnen, dass Schevi trotz Krankheit im Tor war, die ersten 10 min. Sensationell gehalten hatte aber dann nach 20 min. Vom Kreislauf her so platt war, dass er aufhören musste (Schevie: gute Besserung!). Thomas Wallner hat sich dann ins To gestellt und gar nicht so schlecht gehalten (zumindest die Rückraumschüsse – wobei er den einen Schuss von Außen schön „rausgeküsst“ hat).

Aber jetzt zum Spiel: gestartet sind wir mit der Methusalem Bank (Uwe Diehl, Thomas Wallner, Thomas Brenner und mir, ca. 190 Jahre geballte Handballerfahrung).

In der 4. hatten wir beim Stand von 1:1 die erste (und einzige) Gelegenheit, in Führung zu gehen. In dieser Situation haben wir einen 7er vergeben. Direkt im Anschluss hat unser erfolgloser Siebenmeterschütze eine 2 min Strafe kassiert – jetzt kam Schevis erste Heldentat: er hat den fälligen Siebener samt Nachschuss von der 6-Meterlinie gehalten, da unsere Abwehrspieler es mit selbiger nicht so genau nahmen, gab es erneut Siebenmeter, der knappe drin war zum 1:2.

In der 9. Minute bekamen wir den zweiten 7er den Alex 1 zum 2:2 verwandelt hat. Leider ist in diese Spielphase der Gegner vom Kreis erfolgreich gewesen, so dass es in der 10. Minute 2:4 Stand.

Erneut Siebener für Zimmern (nach einem Tempogegenstoß) – der nächste Zimmerner Schütze, doch Duplizität der Ereignisse – Schevi hält, Abwehr durch den Kreis, erst den zweiten Siebener konnte Zimmern verwandeln zum 2:5. Erneuter Tempogegenstoß, 2:6. Dann 2 min. für Alex 2, erneut ein vergebener Siebener von uns, es war wirklich der Wurm drinnen.

Doch wir haben nicht aufgegeben, No per Tempogegenstoß zum 4:7 (in der 18. min.). Erneuter Tempogegenstoß, diesmal Flo: 5:7. Danach haben wir es wieder abreißen lassen, auch wenn wir jetzt weniger Tore vom Kreis bekommen haben, aber vorne wollte der Ball einfach nicht rein. Quasi mit dem Halbzeitpfiff haben wir noch eine 2 min Zeitstrafe erhalten, bevor es mit Halbzeitstand 7:12 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit startet mit einem offenen Schlagabtausch, in der 34. Alex 2 zum 9:14, kurz darauf Rene zum 10:15, dann Thomas B zum 11:17, Flo zum 12:17.

Jetzt kam die spannendste Phase des Spiels in der wir trotz der misslichen Lage zur Aufholjagd ansetzten – leider ist uns gegen Ende die Zeit ausgegangen, so dass es zum Abpfiff nicht ganz unverdient 18:22 stand. Oder wie Uwe gesagt hat: „Wir haben mit Anstand gespielt, die zweite Halbzeit hat richtig Spaß gemacht“. Unser erfolgreichster Angreifer war René mit 4 Treffern, gefolgt vom Thommie B, Flo und mir (100% Torausbeute!) mit je 3 Toren.

Aufstellung
Zeitnehmer: Thomas Leise
Tor: Hansdieter Schevardo, Thomas Wallner
Links Außen: Alexander Mohr 1, Thomas Brenner, Kai Rothmann
Halb links: Alexander Mohr 2 + 1, Kai Rothmann, Uwe Diehl
Mitte: Jo Heyl, Kai Rothmann, Alexander Mohr 1
Kreis: Norbert Reeg
Halb rechts: Flo Sendelbach, Rene Wallner
Rechts Außen: Rene Wallner, Flo Sendelbach