MJB Erster in der BOL-Quali

Von
Publiziert: 16. Mai, 2018

JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Rodenstein 25:23 (9:10)

Nach zwei siegreichen Spielen war das Heimspiel gegen die HSG Rodenstein am Samstag das letzte der diesjährigen Bezirksoberliga-Qualifikation der männlichen B-Jugend der JSG. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile, die Abwehr der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim stand noch nicht sicher und vorne wurden einige Bälle leichtfertig verloren. Es stand zwischenzeitlich 6:6 und 8:8, die Pausenführung holte sich aber die HSG Rodenstein mit 9:10.

Diesen Vorsprung konnte Rodenstein in der zweiten Hälfte noch einige Zeit halten, ab Mitte der Halbzeit wurden die Aktionen der JSG Groß-Umstadt/Habitzheim aber konsequenter. Sowohl Abwehr als auch Angriff setzten die Vorgaben besser um, die Mannschaft konnte das Spiel nach dem 14:14 drehen. Beim 23:19 war der Vorsprung beruhigend, so dass es zu einem 25:23-Heimsieg reichte. Damit wurde die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim ungeschlagen Sieger dieser Gruppe der BOL-Qualifikation zur neuen Saison.

Als nächstes steht das Pfingstzeltlager an, danach sind zwei Turnierbesuche in Planung als Ausklang der Qualifikationsrunde, bevor im Sommer die Vorbereitung auf die BOL-Runde beginnt.

JSG Umstadt/Habitzheim: Jonas Schliebs, Moritz Langer (Tor), Moritz Arnold (2), Nils Brändle (6), Janno Günther, Philipp Knöll (5), Simon v. Kymmel (1/1), Paul Münch (5), Nico Pfeuffer (6).