mD-1 – Jugend – David gegen Goliath

Von
Publiziert: 11. Dezember, 2018

Die Umstädter Mannschaft als Tabellenführer startete gegen den Tabellenletzten wieder sehr offensiv und war überrascht, dass die kleinen 2007er Hörsteiner die Abwehr durchaus vor Probleme setzten konnten. So gelang überraschend das 1:1 nach wenigen Minuten. Danach setzte sich die Durchschlagskraft im Angriff durch sodass der Favorit zur Pause mit 18:2 führten.

In der 2ten Halbzeit zeigten die Hörsteiner, dass sie sich im Gegensatz zum Hinspiel stark verbessert haben und das auf Seiten des Tabellenführers noch Trainingsbedarf im Abwehrbereich besteht

benötigen. Zum Schluß stand ein nie gefährdeter 37:9 Sieg zu Buche. Alle Feldspieler durften sich in die Liste der Torschützen eintragen, wobei Niklas Klein und Colin Langner zusammen für 21 Tore verantwortlich waren.

Verdient konnte das Jahr 2019 ohne Niederlage abgeschlossen werden. Nachdem Obernburg gegen die JSG Odenwald gewinnen konnte haben die Verfolgerrollen gewechselt. Der Tabellenführer der JSG Groß-Umstadt / Habitzheim ( -1  Punkt ) wird gefolgt von  Obernburg und Aschafftal ( je – 4 ) und der JSG Odenwald ( -5 ).

Es spielten: Jonas Appel ( TW ) , Philipp Gussmann ( TW ), Niklas Klein, Colin Langner, Stephen Wittmann, Sören Müller, Finn Zeissler, Jan Schwinn, Lennat Eidamann, Lennart Voltz, und Ibo Deniz