männliche B-Jugend: JSG Wallstadt 1 – JSG Groß-Umstadt/Habitzheim 33:31 (17:16)

Von
Publiziert: 11. Dezember, 2018

Die B-Jugend hat ihr letztes Spiel in diesem Kalenderjahr in Großwallstadt gegen die JSG Wallstadt 1 knapp mit 33:31 verloren. Am Samstag, 08.12.18, gab es ein flottes Spiel zu sehen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten Halbzeit große Vorteile verschaffen. Wallstadt profitierte allerdings von enigen leichten Ballverlusten und technischen Fehlern der Umstädter u. Habitzheimer zu Beginn der Partie. Wenn die Spieler von der Weininsel allerdings die taktischen Anweisungen in Abwehr und Angriff umsetzten, hatten sie ihre Gegner meist im Griff. Zur Pause war beim 17:16 noch nichts entschieden.

Als kurz vor Ende der Partie eine zwei-Tore-Führung für die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim auf der Anzeigetafel stand (29:31), war der Sieg greifbar nah. Doch Wallstadt verkürzte, ein Wurf der Umstädter im Gegenzug ging an den Pfosten, die Wallstädter hatten im Schlussspurt die Nase vorn. So gewann die JSG Wallstadt knapp mit 33:31.

Weiter geht´s im neuen Jahr am 09.02.19 mit einem Heimspiel in der Ernst-Reuter-Halle.

JSG Umstadt/Habitzheim: Akin Sahin, Moritz Langer, Jonas Schliebs (Tor), Moritz Arnold (3), Nils Brändle (4), Janno Günther, Finn Keller (4), Philipp Knöll (6), Simon v. Kymmel (2/2), Nico Pfeuffer (6), Jonathan Seibert (6).