E-Jugend Handballer helfen bei der Rübenernte

Von
Publiziert: 26. Oktober, 2015
E-Jugend Rübenernte Berg

Einige Jugendhandballer machen Pause während die anderen noch fleißig bei der Ernte sind

Auch in den Herbstferien waren die E-Jugend Handballer der JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim sehr aktiv. Zusätzlich zu dem normalen Mannschaftstraining dienstags und donnerstags stand am Montag ein Erlebnistag auf dem Programm. Mit dem Mannschaftsbus fuhren die jungen Handballer gemeinsam mit Trainer Dominik Wejwoda und JSG Leiter Reiner Haas zu einem Zuckerrübenfeld. Dort lernten die Spieler, wieviel Zucker man aus Zuckerrüben gewinnen kann und wie schwer Zuckerrüben sind. Als Highlight stand eine Fahrt mit dem Zuckerrübenroder auf dem Programm. Alle Kinder durften im Cockpit mitfahren und lernten somit auch noch etwas über die Maschine und den Erntevorgang. In Klein-Zimmnern wurde im Anschluss die Zuckerrübenmaus besichtigt. Mit dieser Maschine werden die Zuckerrüben in die LKWs verladen.

Als kleine Hausaufgabe nahmen die Jungs noch folgende Frage mit: Was ist ein „Rummelseboatz“ ?. Die Trainer sind gespannt wer im nächsten Training die Lösung präsentieren kann.

Die E-Jugend trainiert dienstags und donnerstags von 17-18:30 Uhr in der Ernst-Reuter Halle. Wer Lust hat und im Jahrgang 2005 / 2006 geboren ist, ist herzlich willkommen. Nähere Infos hierzu finden Sie auf der Seite der E-Jugend.

Weitere Bilder der Rübenernte

Rübenernte E-Jugend Maschine Rübenernte E-Jugend Rübenernte E-Jugend Handballer