1. Odenwälder Weininselturnier II

Von
Publiziert: 16. August, 2015
2-Mannschaft-TVGU

1. Odenwälder Weininselturnier II in Groß-Umstadt
Der Finaltag – TV Reinheim gewinnt Turnier

Die Premiere des ersten Odenwälder Weininseltirniers II war ein großer Erfolg. Sowohl vom Zuschauerzuspruch, als auch von der sportlichen Seite übertraf das Turnier die Erwartungen des Veranstalters. TVG Manager Michael Blechschmitt: „Wir haben an 3 Tagen sehr guten und engagierten Handballsport gesehen und hatten sehr viel Freude an der ersten Auflage dieses Turniers. Gerne wollen wir dies fortsetzen und auch im nächsten Jahr das Turnier wieder veranstalten.“

Auch am letzten Tag hatte das Turnier noch einmal großen Zuspruch. Kein Wunder, bei den Finalpaarungen. Da wurde es noch einmal richtig spannend beim 1. Odenwälder  Weininselturnier II. Folgende Paarungen standen an.

Spiel um Platz 7: TSV Habitzheim – SG RW Babenhausen 17:16
Spiel um Platz 5: TV Groß-Umstadt – TV Groß-Zimmern/Dieburg 20:16
Spiel um Platz 3: SG Arheilgen – MSG Böllstein-Wersau 15:17
Endspiel: TSG Bürgel-Offenbach – TV Reinheim 19:22

Das Turnier war bereits bei seiner Premiere ein Höhepunkt in der regionalen Handballszene.  Es gab kuriose Ergebnisse, Favoritenstürze und insgesamt hervorragenden Handballsport. Im Endspiel siegte der TV Reinheim gegen die TSG Bürgel/Offenbach. Alles in allem ein wunderbares Treffen der südhessischen Handball Community.