Heimspiel gegen SG LVB Leipzig am Samstag 26.09.15

Von
Publiziert: 21. September, 2015
TV Groß-Umstadt vs. SG LVB Leipzig

TV Groß-Umstadt vs. SG LVB Leipzig

Heimspiel am Samstag (26.09.2015 – 19:00 Uhr)

Die neue Handball Saison in der 3. Bundesliga ist noch sehr jung, erst vier Spieltage sind absolviert, drei davon führten unsere Mannschaft in auswärtige Hallen, erst einmal konnten wir zuhause spielen. Dabei hat sich unser junges Team wacker geschlagen und mit den beiden Auswärtserfolgen in Darmstadt gegen Groß-Bieberau und in Bad Neustadt für ein ausgeglichenes Punktekonto gesorgt. Das ist gut und ein schöner Start in die Runde, zeigt es doch, das unser Team gegen jede Mannschaft eine Chance hat und bei höchster Konzentration auch gewinnen kann.

Diese Konzentration ist auch wieder erforderlich wenn es am Samstag gegen die SG LVB Leipzig geht. Die Mannschaft ist zwar mit 2:6 Punkten nicht so gut gestartet, hat aber ein starkes Potential und wird wie letztes Jahr wieder eine entscheidende Rolle im oberen Tabellendrittel spielen. Wir sind sehr glücklich, das unser Thomas Bolling nach überstandener Verletzung wieder mit von der Partie ist und zusammen mit Luchien Zwiers das Torhüter Gespann bilden kann, wir wollen uns aber auch ausdrücklich an dieser Stelle bei Max Tefarikis bedanken, der den Thomas in den letzten 3 Monaten hervorragend vertreten hat und uns in dieser Zeit sehr geholfen hat.

TVG Trainer Tim Beckmann: „Uns erwartet mit Leipzig eine eingespielte Truppe, die mit richtig guten Einzelkönnern gespickt ist. Leipzig hat gegen Nieder-Roden gut mitgehalten und auch in Fürstenfeldbruck wäre für sie mehr drin gewesen. Somit dürfen wir uns von ihren 2:6 Punkten zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht blenden lassen und müssen alles abrufen, wenn wir gewinnen wollen. Unser großes Ziel ist es, in dieser Saison das erste Mal „2 Spiele in Folge“ zu gewinnen. Es wird schwer, aber der Sieg ist das Ziel, für welches wir alles geben werden.“

Gespielt wird am Samstag, 26.09.2015 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt. Bereits ab 15.00 Uhr steht die Halle offen für die Vorstellung des neuen VW Modelles Touran. Das Autohaus Schütz zeigt die neuen Modelle und informiert.

Daten zum Spiel:

Anpfiff: 19:00 Uhr
Heinrich-Klein-Halle
Am Darmstädter Schloß
64823 Groß-Umstadt