HC Elbflorenz Dresden vs. Umstadt 10.10.15

Von
Publiziert: 5. Oktober, 2015
HC Elbflorenz Dresden vs. TV Groß-Umstadt am 10.10.2015

HC Elbflorenz Dresden vs. TV Groß-Umstadt

Auswärtsspiel am Samstag (10.10.2015 – 17:30 Uhr)

TVG bei einem der Titelfavoriten

Am Samstag, 10.10.2015 tritt der TV Groß-Umstadt in Dresden bei einem der hoch gehandelten Titelfavoriten an. Scheiterten die Dresdner in der letzten Saison noch in der Aufstiegsrelegation, so ist der diesjährige Club Plan der direkte Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dazu wurde noch einmal kräftig in die Mannschaft investiert, alt gediente Kräfte weggeschickt – und der Etat erhöht. Doch bislang kann sich der sportliche Erfolg noch nicht so Recht einstellen, mit bereits 5 Verlustpunkten steht die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle und hat sich damit eigentlich schon aus dem Titelrennen verabschiedet. Zu unangefochten zieht der TV Hüttenberg seine Kreise, begleitet von einer ebenfalls ungeschlagenen HSG Nieder-Roden.

Trotz alledem, eine hohe Hürde für den TVG, der bisher munter in der Liga mitspielt und sich dabei auf seine eingespielte Mannschaft verlassen kann. Ob diese Attribute ausreichen um in Dresden bestehen zu können, wird man am Samstag Abend sehen. Auf jeden Fall sind alle Spieler fit, die Spielvorbereitung war gut, die Stimmung im Team sowieso. TVG Trainer Tim Beckmann: „Wir freuen uns auf Dresden, eine starke Mannschaft, die nicht zu verachten ist. Um dort mit halten zu können, bedarf es schon einer sehr guten Leistung unserer gesamten Mannschaft. Wir werden alles geben und mal sehen was dabei rauskommt.“

Fahren Sie gemeinsam mit unserer Mannschaft nach Sachsen. Infos zu den Kosten und dem Reiseverlauf finden Sie hier.

Weitere Vorberichte:

Vorbericht HC Elbflorenz Dresden

Daten zum Spiel

Anpfiff: 17:30 Uhr
Energieverbund-Arena
Magdeburger Str. 10
01067 Dresden