Heimspiel TVG IV gegen HSG Eppertshausen/Münster

Von
Publiziert: 14. März, 2016
TVG 3. und 4. Mannschaft

Liebe Handballfreunde,

was soll ich sagen, das war einfach nur souverän!

Wobei wir eine ganze Weile gebraucht haben um zu merken, das unser Gegner heute überhaupt nix auf und in dem Kasten hatte. Hat es doch bis zur 5. min, bis Dirk mit dem 1:0 die Torlose Zeit beendet hatte. Danach war man sich aber immer noch nicht sicher, so ist das zweite Tor erst in der 9. min durch Siebenmeter gefallen, Thomas Leise zum 2:0. Danach erneut Leise zum 3:0 per – man höre und staune – Tempogegenstoß. Unser Gegner hat erst in der 11. min durch ein Rückraumtor der Nummer 10 (der einzige etwas gefährliche Angreifer) zum 3:1 verkürzt. Dann erneut Leise, diesmal per 7er, zum 4:1. Und, wer sonst, Leise per 7er zum 5:1. Den Siebenmeter für die Gegner hat Jonathan gehalten. Danach kam Alex Mohr Senior zum 6:1 und Alex Mohr Junior zum 7:1 zum Erfolg. 2 Tore von Domi Diehl, 1 von Tommie Brenner, und fertig war die Laube, Halbzeit 14:5 für uns!

Trotz der klaren Führung kamen wir unnötig nervös in die 2. Hälfte, in der 32. Minute führte ein völlig unnötiger Ballverlust zum 14:7. Alex Mohr 2 zum 15:7, die HSG erst aus dem Spiel zum 15:8, dann per Siebenmeter zum 15:9. Dann in der 38. Minute auch noch ein Tempogegenstoß für die HSG, aber Sven hält. Dirk zum 16:9, der HSG-Rückraum zum 16:10, was Dirk nicht auf sich sitzen lassen konnte, 17:10. A. Mohr2 zum 18:11. Domi zum 19:11, A. Mohr2 per Tempogegenstoß zum 20:11 und Domi zum 21:12.

Von der abschließenden Phase des Spiels sind mir nur noch zwei Ereignisse in Erinnerung (ich musste auch mal ran): ein weiteres Siebenmeter-Tor von Leise (unser heutiger Torschützenkönig) und ein Tor von Uwe.

Der Endstand von 25:18 ging absolut in Ordnung, er war eigentlich für die HSG noch zu schmeichelhaft – aber niemals gefährdet.

Aufstellung:

Tor: Sven Arnold, Jonathan Höss
links Außen: Thomas Brenner, Tom Eisenhauer
Halb links: Tom Eisenhauer, Alxander Mohr 2, Kai Rothmann
Mitte: Thomas Leise, Dominik Diehl, Alexander Mohr1
Kreis: Alexander Mohr 2, Norbert Reeg
Halb rechts: Dirk Naumann, Uwe Diehl
rechts Außen: Harald Kaiser, Alexander Mohr 1