TVG vs. HSC Bad Neustadt

Von
Publiziert: 24. Januar, 2016
Vorbericht - Groß-Umstadt vs. HSC Bad Neustadt

Heimspiel gegen HSC Bad Neustadt

Groß-Umstadt will nachlegen

Letzte Woche wurde der Tabellenzweite aus Fürstenfeldbruck besiegt und an diesem Wochenende will der TVG nachlegen. Dem sensationellen Sieg gegen Fürstenfeldbruck, folgten allerdings zwei schlechte Nachrichten: mit Max Brunner und David Acic verletzten sich zwei Leistungsträger, Brunner konnte die ganze Woche nicht trainieren, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig und David erwischte es ganz schlimm, Diagnose: Kreuzbandriss und lange Pause. Verletzung: David Acic KreuzbandrissDazu kommt noch der Ausfall von Joshua Kraus und jetzt auch noch von Sebastian Paul. Eine ganz kritische Situation für den TVG, der nun versuchen muss die Ausfälle zu kompensieren. Doch wie formuliert es Trainer Tim Beckmann: „Trotz dieser Rückschläge werden wir es hinbekommen, dass immer 7 brennende Spieler auf der Platte stehen. Verletzungen gehören im Sport dazu, es kommt auf den Umgang damit an. Wir werden uns nicht beschweren, sondern nach Lösungen suchen und diese finden“.

Mit Bad Neustadt kommt eine ganz starke Mannschaft nach Groß-Umstadt. Sie unterliegt – wie das TVG Team – starken Leistungsschwankungen und kann gegen jede Mannschaft in dieser Liga gewinnen, sie kann aber auch gegen jede Mannschaft verlieren. Insofern wird es wieder ein heißer Tanz und ganz sicher eine ganz enge Kiste. TVG Trainer Tim Beckmann: „Es erwartet uns eine Mannschaft die auf jeder Position mit herausragenden Einzelkönnern gespickt ist. Sie spielen eine aggressive 3:2:1 Abwehr mit dem Ziel ins schnelle Umschaltspiel zu kommen. Das bedeutet für uns einen sicheren Ball mit klarer Struktur im Angriff zu spielen. Die Konzepte gegen Fürstenfeldbruck haben gestimmt, genauso müssen wir diese heute gegen die gegnerische Abwehr einsetzen. Für unsere Abwehr steht auf der Agenda im Kopf hellwach zu sein. Bad Neustadts Spieler sind physisch stark und schnell, hier werden die Aktionen im 1:1 entscheidend sein.“

Gespielt wird am Samstag, 30.01.2016 um 19.00 Uhr in der Heinrich Klein Halle, Groß-Umstadt.