TVG verliert Derby am Bölle

Von
Publiziert: 16. Januar, 2016
TV Groß-Umstadt gegen TV Hüttenberg

TV Groß-Umstadt – MSG Groß-Bieberau/Modau 26:36 (11:15)

Groß-Bieberau glückt die Revanche
Wirbelwind und laues Lüftchen

Derbystimmung mal wieder in Darmstadt – bestens inszeniert von der Regie des TV Groß-Umstadt, volle Halle, hervorragende Bedingungen für das Rhein Main Derby, das allerdings nur in den ersten 25 Minuten Spannung bot. Bis dahin war es der erwartete Fight, bis dahin stand es ausgeglichen 11:12 doch dann bekam der diesmal heimische TVG Schwierigkeiten, geriet bis zur Halbzeit mit 11:15 in Rückstand.

Es kam noch schlimmer, mit Beginn der 2. Halbzeit entfachte Groß-Bieberau einen Wirbelsturm, dem die Groß-Umstädter nur ein laues Lüftchen entgegen setzen konnten. Der eigentlich stark besetzte Rückraum des TVG versagte auf ganzer Linie, kein 1 gegen 1, kein Druck, planloses Ball hin- und her Geschiebe mit halbherzigen Versuchen den Kreis anzuspielen. Unzulänglich vorbereitete Würfe gingen in den meisten Fällen am Tor vorbei. Ein gefundenes Fressen für die motivierten Groß-Bieberauer, die allein dadurch zu 10 einfachen Gegenstosstoren kamen und binnen 8 Minuten auf 11:23 davon zogen. Dabei hielt TVG Torwart Thomas Bolling noch was zu halten war und avancierte mit seinem Torwart Kollegen Luchien Zwiers (ab der 50. Minute) zu den besten TVG Spielern.

Groß-Bieberau gelang alles, der TVG gab sich völlig auf und wurde auch in der Höhe verdient geschlagen. Der Spielverlauf war dieses Mal genau umgekehrt als im Hinspiel, da dominierte der TVG und gewann souverän. So sind die Derbys eben, aber trotzdem hätte man sich mehr Gegenwehr des TVG gewünscht.

So war man über den Spielverlauf und das Ergebnis bitter enttäuscht beim TVG. Tim Beckmann verstand den Auftritt seiner Mannschaft nicht: „Wer hier nicht von der Derbystimmung gepackt wird, hat eigentlich nichts in der dritten Liga zu suchen. Mit der Niederlage bringen wir uns wieder in eine besondere Lage. Die nächsten beiden Heimspiele müssen unter allen Umständen gewonnen werden und die Mannschaft muss zu ihren Stärken zurückfinden.“

Der TVG hat am nächsten Wochenende wieder ein Heimspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck. Gespielt wird am Samstag, 23.01.2016 um 19.00 Uhr in der Groß-Umstädter Heinrich Klein Halle.

TVG:
Bolling, Zwiers ab der 50. Min.

Paul 4, Brunner , Blank 2, See 6/3, Acic 5, Kraft , Kramer 1, Wesche, Kwiatkowski 1, Eisenträger 7, Kasumovic

Zeitstrafen: 3
Siebenmeter: 4/3

MSG Groß-Bieberau/Modau
Müller, Podsendek,
Schubert 8/1, Malik 4/2, Büttner 2, Seeger 5, Lorenz 5, Weber 3/2, Buschmann 3, Kossler 5, Zele , Jost 1
Zeitstrafen: 2
Siebenmeter: 7/5

Zuschauer: 1200

Schiedsrichter: Jäckel/Staszak (Schmelz)

Bericht der MSG