Überraschender Sieg gegen zweitligist Leutershausen

Von
Publiziert: 7. August, 2016
Überraschender Sieg gegen Leutershausen

MSG Groß-Umstadt – SG Leutershausen (12:17) 28:27

Die MSG Groß-Umstadt bestritt am Samstag ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den Zweitligisten SG Leutershausen und gewann überraschend mit 28:27 (12:17).

Das Team von der Bergstraße ging von Anfang an in Führung und legte eine 12:17 Führung bis zur Pause hin. Bis zur 38. Minute konnte Leutershausen sogar mit 14:21 in Führung gehen, ehe Groß-Umstadt besser ins Spiel kam und Tor um Tor aufholte. Die Abwehr mit den beiden guten Torhütern Bolling und Vöhringer fand Zugriff auf die Angreifer und damit wurde auch das Spiel nach vorne besser. Immer wenn mit schnörkellosem Tempo nach vorne gespielt wurde, gab es Torerfolge für Groß-Umstadt, die in der 50. Minute zum 24:24 ausgleichen konnten. Durch diese Aufholjagd motiviert, gelang letztlich der Siegtreffer zum 28:27. Beide Teams machten mehrfach von der neuen „Sieben Feld Spieler Regelung“ Gebrauch, von der Groß-Umstadt etwas mehr profitierte.

Diese Woche steht für Groß-Umstadt und die gesamte Rhein Main Region, ganz im Zeichen des 15. Entega Weininselturniers, das am Donnerstag, 11.08. mit den beiden Derbys Groß-Umstadt gegen Kirchzell und Groß-Bieberau gegen Nieder-Roden seinen Auftakt hat.

Hier finden Sie alle Daten & Informationen zum 15. Entega Weininselturniers:

Weininselturnier 2016

MSG Groß-Umstadt:
Tor: Bolling, Vöhringer
Brunner 1, See 9/4, Acic 3, Kraus 1, Daschevski 2, Kramer 2, Wesche 1, Rinschen 5, Kwiatkowski, Eisenträger 4.

SG Leutershausen:
Mangold, Moninger
Wetzel 2, Räpple, Pfatteicher 6, Lierz 5, Volk 4, Ruß 4/2, Pestinger, Kubitschek, Conrad 4, Karpstein 2
Schiedsrichter: Marchlewitz/Stadtmüller (Seligenstadt).